Update Horde

70b14s

Registered User
Hallo Leute, habe in der Sufu einen thread gefunden wo beschrieben ist wie man Horde updaten kann (hab 3.1.7 framework):
Ich hab mich versucht genau an diese Anleitung zu halten allerdings hab ich bei framework update schon ein problem und zwar wenn ich die Datein runter lade und versuche diese zu überschreiben geht das nicht?? :-( bin bei host-europe haben die vlt irgentwas gesperrt das cp die datein nicht überschreiben kann??

gruß

Vermutlich gehören die Dateien nicht deinem User, sondern einem anderen - also Dateirechte kontrollieren, und dann einen priviligierten User verwenden.
Wenn du Plesk & Co. einsetzt, ist das Horde da wahrscheinlich mit gekommen und gehört entsprechend auch dem Plesk-User.

Hallo Danton habe vorher die Dateirechte auf root:root gesetzt und bin in der ssh ja auch als root angmeldet. Sollte eigentlich passen aber cp meldet das er es nicht überschreiben kann iwas mit non directory (genauen fehler schreib ich nach der Arbeit mal rein)

man cp ;)
du mußt einen Parameter angeben, damit auch Verzeichnisse kopiert werden. Oder du installierst dir den Norton Commander Clone Midnight Commander (mc), damit geht das Kopieren einfacher.

Back