Update Fehler

Chr__Au

New Member
Hallo,

seit Donnerstag kann mein VServer den GPG Key von Plesk nicht mehr laden.

W: GPG-Fehler: http://autoinstall.plesk.com trusty InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 227C38D6AF741DEB

Wie kann ich den Key wieder nachladen? Das aktuelle Update 42 der 12.0.18er Version wurde noch nicht Installiert.

Ok habe ich gemacht.

gpg: Schlüssel 437D05B5: "Ubuntu Archive Automatic Signing Key <ftpmaster@ubuntu.com>" nicht geändert
gpg: Schlüssel FBB75451: "Ubuntu CD Image Automatic Signing Key <cdimage@ubuntu.com>" nicht geändert
gpg: Schlüssel C0B21F32: "Ubuntu Archive Automatic Signing Key (2012) <ftpmaster@ubuntu.com>" nicht geändert
gpg: Schlüssel EFE21092: "Ubuntu CD Image Automatic Signing Key (2012) <cdimage@ubuntu.com>" nicht geändert
gpg: Anzahl insgesamt bearbeiteter Schlüssel: 4
gpg: unverändert: 4

Leider wurde aber keine Schlüssel für Plesk heruntergeladen. Danach wird immer noch die Fehlermeldung angezeigt.

Und wobei kommt dann der GPG-Fehler zustande?
Ich bekomme im autoinstaller sowas nicht.
Wie holst du denn die Pakete für Plesk?

Also über die Oberfläche hat er heute morgen gesagt er lädt ein Update. Nach ein paar Minuten bin ich wieder auf die Admin-Oberfläche gegangen und sah, dass immer noch nur das Update 41 installiert war.

Wenn ich über SSH ein apt-get update mache erscheinen die GPG Fehler.

"Updates und Upgrades" zeigt keine neuen Updates an.

Wenn ich den autoinstall über /opt/psa/admin/bin/autoinstaller starte wird dann Plesk neu Installiert oder wird das Update aufgespielt?

Back