update auf etch

nixdorf

Registered User
Hallo,

ich habe auf meinem Root-Server ein dist-Upgrade von debian-sarge auf etch durchgeführt. Seit dem ich das gemacht habe, kann ich in der VHCS2 - Benutzerverwaltung keinen mail-account mehr editieren oder neu anlegen. Das scheint zwar alles zu klappen, aber der Status beibt immer auf "wird angelegt" oder "wird aktualisiert" stehen. "OK" erscheint leider nicht.

Woran kann das liegen?

Außerdem erschein, wenn ich ich mich versuch bei Webmail einzuloggen immer:

ERROR (2): Header may not contain more than a single header, new line detected. (/var/www/vhcs2/gui/tools/webmail/inc/inc.php:155)



Hat da wer eine Idee?


Gruß Nixdorf
 
Glaube die Frage wurde dir in einen anderen Forum schon beantwortet, schaue mal die Forums durch, wo du dies alles gepostet hast :rolleyes:
 
Glaube die Frage wurde dir in einen anderen Forum schon beantwortet, schaue mal die Forums durch, wo du dies alles gepostet hast :rolleyes:
Sorry wenn ich den thread hier wieder aufgreife....
habe gestern VHCS2 neu installiert und die gleiche Fehlermeldung beim Login in Webmail:

ERROR (2): Header may not contain more than a single header, new line detected. (/var/www/vhcs2/gui/tools/webmail/inc/inc.php:155)

Was tut man in so einem Fall? man googlet nach dieser Fehlermeldung
Man findet einen einzigen Eintrag bei google und der verweist genau hier ins Forum auf genau diesen einen Thread.
Nur leider ist die o.g. Antwort nicht wirklich hilfreich wenn man auf der Suche nach der Lösung für ein Problem ist :(

Jetzt hoffe ich das es hier nen netten hilfsbereiten Menschen gibt, der mir weiterhelfen kann oder mir vielleicht nen Link geben kann wo das Problem schon mal behandelt wurde.
Und ja ich hab jetzt schon über eine Stunde hier im Forum gesucht und bin leider nicht fündig geworden.
 
Ich hab nach dem Begriff "/var/www/vhcs2/gui/tools/webmail/inc/inc.php:155" gegooglet und bin sofort fündig geworden.

Code:
# Öffnen der besagten Datei
vi /var/www/vhcs2/gui/tools/webmail/inc/inc.php

# Finde diesen Block
Header("Expires: Wed, 11 Nov 1998 11:11:11 GMT\r\n".
"Cache-Control: no-cache\r\n".
"Cache-Control: must-revalidate");

# Ersetze ihn durch den folgenden:
Header("Expires: Wed, 11 Nov 1998 11:11:11 GMT");
Header("Cache-Control: no-cache");
Header("Cache-Control: must-revalidate");

Meine Lösungsvorschlag basiert auf diesem franz. Tutorial.
 
hey vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe

hat funktioniert !!! :)

sorry hatte bei google nur nach deutschen seiten gesucht und mit französisch als Sprache da bin ich nicht wirklich gut ;)
 
Keine Ursache. Nur als Nachtrag: Ich hab nur den hinteren Teil der Fehlermeldung eingegeben ohne Suchpräferenzen (Sprache oder ähnliches zu vergeben).
 
Back
Top