Update auf 30 Domains

Harald

New Member
Hallo an Alle,
ich habe einen Strato HighQ SR-7 Server neu bestellt und direkt auf Plesk 9.5.2 upgedatet. Nach Eintragen meiner ersten 10 Domains aktiviere ich den Key (im Strato-Kundenmenü) neu, um eine Lizenz für 30 Domains zu bekommen (wie gewohnt!) --> keine Lizenz für 30 Domains:(
Keys abrufen in Plesk ändert nichts.
Port zu Prallels ist offen, alles läuft soweit, keine (bis jetzt:p) gefundenen Fehler.
Der Support von Strato hat keine Ahnung. Ich leider auch nicht mehr :confused:
Hat von euch jemand Erfahrung oder eine Idee?? :o

Bitte, ist wichtig...

Danke schonmal

Harald

Hast du den Key auch ins Plesk reingeladen nachdem du den aktiviert hast oder wurde die Key-Nummer gar nicht verändert?
Falls schon musst du die Lizenz ja noch manuell ins Plesk laden.

Natürlich habe ich den Key ins Plesk geladen, mehrfach. D.h. ich habe laut Anweisung eines Strato-Technikers den Key auf 9.2 - 9.4 aktiviert und nachdem dieser Key "geliefert" war wieder den 9.5er Key "bestellt", um ihn hochzuladen und zu aktivieren - leider immer nur mit 10 Domains :(

...

nachtrag: und anderer Nummer natürlich

Wann hast Du bei Strato den Key für 30 Domains bestellt? Ein wenig Zeit (einige Stunden/max. einen Tag) solltest Du vergehen lassen, bis Du den "erneuerten" Key von Strato herunterlädst.
Du siehst auch, ob sich der Key geändert hat: Die Datei, die Deinen alten (10 Domains-) Key enthält, heißt z.B. "PLSK.0132783.3283". Sobald Dein 30 Domains-Key freigeschaltet ist, heißt die Datei, die Du bei Strato herunterlädst, anders- z.B. "PLSK.023234.3233"
Danach diesen neuen Key innerhalb von Plesk (in der Lizenzverwaltung) raufladen und aktivieren.

Du kannst den Key auch mittels eines Textedtors (WordPad) prüfen: Öffne die Datei und suche eine Zeile ähnlich der folgenden:
Code:
<!--Number of domains-->
<plesk-unix-95:domains core:type="integer">10</plesk-unix-95:domains>
Unter der "Number of domains"-Zeile müsste bei Dir eine weitere Zeile stehen, die aber die Ziffer 30 enthält (hier: 10).

LG siradlib

@ siradlib
Die Vorgehensweise ist mir klar, trotzdem Danke. Ich bin seit Freitag mit diesem Problem beschäftigt.
Wir haben jetzt eine angekündigte Stromabschaltung, ich melde mich danach wieder ca 16:00 Uhr.
Danke für jeden Hinweis man übersieht ja auch manchmal einen nicht eingesteckten Stecker:D

Harald

Strom ist wieder da..
Werde versuchen nach einer Neuinstallation des Servers Plesk nur bis 9.4 upzudaten, dann 10 Domains einpflegen, den 30er Key holen, um danach erst auf 9.5 upzudaten...

Ganz blöd gefragt: sind im Serverpaket überhaupt 30 Domains enthalten?
Für die Power- und vServer sind es inzwischen nur noch 10, vielleicht ist bei der Bestellung etwas durcheinandergeraten.

Sind es wirklich nur noch 10? Bei meinem ca. 1 Jahr alten vServer S waren es zunächst auch 10, man konnte aber kostenlos einen Key für 30 anfordern.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Danke für euren Einsatz.
Strato hat nach meinem 5. Anruf dann reagiert (weil noch ein Kunde das selbe Problem hat :eek:) und die Geschichte repariert.
Schade, dass man erst annehmen muss, selbst einen Fehler produziert zu haben, obwohl dann doch das System des Providers eine Störung hat.
Eine Entschuldigung wäre auch noch lobenswert gewesen.

Vielen Dank, euch allen, die Ihr immer bemüht weiterhelft. Einfach eine tolle Sache.

Gruß

Harald

Back