Update 9.5.2 - Mailversand kritisch

bandit121

New Member
Hallo an alle,

habe die Plesk von 9.3 auf 9.5.2 upgedated und soweit funktioniert auch alles.
Nur der Mailversand macht mir große Probleme. ich habe eine Mailadresse die von mehreren Usern über Imap abgerufen wird.
Der Mailempfang war nie ein Problem nur der Versand.
Nachdem ich das Greylisting deakiviert habe funktioniert der Versand wieder über Thunderbird und Outlook.
Allerdings aber nicht über The Bat!

Habe im Moment keine Idee mehr wie ich das beheben kann.:confused:

Gruß bandit
 
Ich tippe auf Postfix als MTA? Schnelle Lösung: Stell um auf Qmail, dann kannst auch Greylisting wieder einsetzen und Mails gehen noch raus :)
 
@ wstuermer

Danke für die schnelle Antwort.

Ich war gerade auf der Plesk und QMail wurde nicht installiert. Nun muss ich erst mal den Provider kontaktieren ob das in die Lizensierung aufgenommen werden kann.

Gruß bandit
 
Nach abschalten des SPF-Spamschutzes funktioniert der Versand mit The Bat! auch wieder.
Falls jemand allerdings eine bessere Lösung hat, bitte melden.
 
Back
Top