Update 8.1: Kein Zugriff mehr auf Backupserver

ravo

Registered User
Hallo,

Nach dem Update auf 8.1 werden im Backupmanager nun die Files im FTP-Repository angezeigt. Soweit ging das auch noch, dann habe ich blöderweise das FTP-Passwort geändert und prompt verweigert Plesk das neue Passwort.

Also bei Klick auf FTP-Repository in Kunden > Backupmanager kommt:
-Unable to retrieve listing of directory xyz: not logged in: 530

Danach geändertes Passwort angeben:
-Failed to write test data to the FTP account: delete error: RETR failed: 425

Wenn man das nochmal probiert, kommt wieder die erste Meldung - also merkt sich Plesk das neue Passwort auch nicht.

Auch kann ich den Backup-Ordner nicht mehr ändern...

Irgenwie kommt mir vor, dass es da ein Rechteproblem gibt, oder nur ein Fehler in Plesk? Kann ich den FTP-Zugang zum Backupserver auch manuell ändern, über SSH?

Hat jemand ähnliche Probleme?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
R.

---
L64 Rootserver bei 1&1 mit Plesk auf Suse 10

Vor dem Update auf die Version 8.1.0 kann ich nur warnen. Ich habe seitdem auf einem Server nur noch Probleme:

• Die angelegten Backups kann ich nicht mehr einlesen, angeblich existiert der Kunde nicht.
  • Der SMTP-Dienst hat ständig kurzfristige Abstürze

... und noch andere Nickeligkeiten, die mir gerade nicht einfallen. Nach dem ganz normalen Update ging gar nichts mehr. Da ich die Backups (hatte glücklicherweise noch klassische Backups) nicht einlesen konnte, habe ich den Server vollständig in den Urzustand mit Plesk 8.0 versetzen lassen und sofort das Update wiederholt. Die Probleme waren sofort da - fehlerhafte Eingriffe von meiner Seite also ausgeschlossen.

Back