Unterstützung transparenter Session-IDs ?

Skorpurion

New Member
Hallo,
ich wollte eben ConPresso installieren, da kam dieser Hinweis:
Unterstützung transparenter Session-IDs Die Unterstützung der transparenten Session-IDs ist für ConPresso nicht zwingend notwendig. Allerdings wird diese Methode als Rückversicherung gebraucht, wenn auf Cookie basierende Sessions nicht funktionieren, weil sie z.B. im Clientbrowser deaktiviert wurden. In diesem Fall können sich Benutzer nicht als Redakteure oder zum Lesen von personalisierten oder geschlossenen Rubriken einloggen. Wenn die Unterstützung aktiv ist, benutzt PHP automatisch URL basierende Sessions. Beachten Sie bitte, dass auf URL basierende Session-Management-Funktionen eventuell ein Sicherheitsproblem darstellen können. Benutzer können z.B. URLs mit aktiven Session-IDs per E-Mail an Freunde oder Bekannte schicken.
Hinweis: Die Unterstützung von transparenten Session-IDs ist auf diesem Server deaktiviert.

Jetzt wollte ich wissen, wie ich das aktivieren kann ?

Gruß

Bitte nutze das nächste mal die Suchmaschine Deiner Wahl, bevor Du eine Frage stellst.
Code:
session.use_trans_sid=1
muss in Deine php.ini eingetragen werden. Evtl. geht das optimal auch noch über die vhost.conf, bin mir aber gerade nicht sicher.

Edit: Der Eintrag ist schon vorhanden, nur mit dem Initialwert 0. Also nicht einfach einen Eintrag hinzufügen, sondern session.use_trans_sid in der php.ini suchen und dann auf 1 ändern. Apache reloaden nicht vergessen.

Hallo!

Evtl. geht das optimal auch noch über die vhost.conf, bin mir aber gerade nicht sicher.

Code:
PHP_INI_ALL in PHP <= 4.2.3. 
PHP_INI_PERDIR in PHP < 5. 
Verfügbar seit PHP 4.0.3.

Gruß flyingoffice

Back