Unterstützung gesucht

brunoe

New Member
Hallo zusammen,

Aufgrund des kurzfristigen Ausscheidens (vielleicht wird er jetzt Schrankenwärter, wer weiss) unseres Plesk Server Administrators suchen wir Unterstützung für die neu eingeführten Plesk Server:

Orgaware: Plesk 8 for Linux
Hier ist PHP modifiziert als Binary installiert und in den Apache-Webserver eingebunden (suexec). Der Server ist aktiv mit Kundenwebs.

Eine Firma mit mehr als zwei Mitarbeiter kann auch für die restlichen Linux (3)und/oder Windows-Server (6) den Remote- oder Vor-Ort-Support übernehmen.

Wir sind ein kleiner CH Housing (Hosting) Provider und bezahlen die üblichen Ansätze. Dafür erwarten wir aber auch nur professionelle Antworten auf diesen Thread. Die Verantwortung bei einem produktiven Kundenserver wird oft unterschätzt. Ein ungeplanter Unterbruch von 30 Minuten dieses Servers generiert rund 100 Kundenanrufe und 25-45 Supportanfragen, die beantwortet werden müssen und Kosten - abgesehen vom Image-Verlust. Also bitte keine Bastler und ein wenig Verständnis, wenn wir auf Verträge beharren (auch versicherungstechnisch).

Vielen Dank.
Bruno

Hallo Bruno,

mit Drohungen in der Stellenanzeige gewinnst Du keinen Blumentopf. Mein "Statement zu Deiner wenig professionellen Anzeige.

Grüße
Sinepp

Ich kann keine Drohungen finden.
Ich finde die Anzeige gut. Ist doch verständlich, dass sich da einer Sorgen macht und keine "Bastler" und "Möchtegerne" haben möchte.

Hallo Sinepp,

Wenn du das als Drohung auffasst gehörst du wohl in die Kategorie, die eben nicht gefragt ist. Normalerweise gehen Auftragnehmer davon aus, dass Verträge nebst Zahlungssicherheit auch die Art der Vereinbarung regeln und vor Überraschungen schützen.

Du kannst Dir vorstellen, dass ich kein Techi bin. Ich habe ein Problem und suche eine Lösung. Diese jedoch verbindlich - so einfach - und wer diese nicht bieten kann sollte nicht auf die Idee kommen EUR 90.- pro Stunde oder CHF 160.- in Rechnung zu stellen. Verantwortung bindet und es gibt zu viele, in dieser Branche, die schnell verdienen möchten, aber keine Verantwortung übernehmen. Mir ist aber auch klar, dass ich in diesem Forum keinen Kredit habe mit einem neun User Account :-) - Also lass ich diese Erklärung mal stehen. Ich nehme an es gibt einige, die wissen wovon ich schreibe...

Ich bedanke mich nochmals für alle Antworten. Auch für deine.

Gruss
Bruno

Hallo Bruno,

da habe ich wohl etwas mißverstanden. Entschuldige bitte.

Ich editiere mein Beitrag mal nicht, ich hoffe die Entschuldigung meinerseits genügt Dir?

Bezogen hatte sich meine "nicht professionell" auf das hier:

Ein ungeplanter Unterbruch von 30 Minuten dieses Servers generiert rund 100 Kundenanrufe und 25-45 Supportanfragen, die beantwortet werden müssen und Kosten - abgesehen vom Image-Verlust. Also bitte keine Bastler und ein wenig Verständnis, wenn wir auf Verträge beharren (auch versicherungstechnisch).

Aber wenn man das ganze nicht so eng sieht, geht das als saloppe Aussage eines nicht Techi durch. Gerade dieses Ausfallproblem ist einem guten Admin ganz sicher bewusst.

Viel Glück noch bei der Suche, und wenn ich es mir nicht ganz verdorben habe, hätte ich noch einen kleine Frage: Wie lange gibt es Euch schon? Das wäre bestimmt für potentielle Bewerber interessant. Oder vielleicht habt ihr sogar eine Homepage von Euch mit einem "Über uns Bereich"?

Danke und nichts für Ungut,
Sinepp

@Sinepp
Wow, selten in einem Forum eine Entschuldigung erhalten. ANGENOMMEN

Es gibt uns seit 2002. Da wir auf dem Linux Plesk Server ein echtes Security Problem haben und ich langsam über Verfolgungswahn klage, möchte ich erst bei einem verifizierten Kontakt die Kontaktdaten rausgeben.

Es sind aber auch Inserate in der NZZ, Tagesanzeiger und bei Netzwoche (alles CH Medien) aufgegeben. Also wir suchen eine längerfristige Lösung.

@society

Ein Mitarbeiter, geht in die Ferien, heiratet, wird krank und hat nicht so viel know-how wie drei Mitarbeiter. Normalerweise tauchen Probleme genau in obigen Fällen auf oder sind zumindest dann sehr mühsam.

Ausserdem hatten wir im letzten Jahr technische Gesamtaufwände des Datacenters von rund 30h pro Monat insgesamt. Rund 20% davon sind effektive Unterhalts- Supporteinsätze. Den Rest der Zeit verbraten wir mit Evaluationen und Weiterausbau oder speziellen Kundenlösungen.

Ein Mitarbeiter 42h/Woche rentiert nicht. Schade - aber unter dem Strich arbeiten wir zum Geld verdienen.

Hallo!
Weil es so unter Umständen flexibler und damit günstiger für den Auftraggeber ist?

PS: Verschoben nach Suche.

mfG
Thorsten

Denke ich auch. Wenn ich überlege Arbeite ich selber ca 40 Stunden die Woche und bin selber für ca. 30 Server zuständig die ein bissle wichtiger sind als normale Webserver. Okay bei uns ist es auch ein Dienstleistungsvertrag mit meiner Stelle. Aber Urlaub und Krank heist ja nicht unerreichbar.... das kommt wirklich selten vor.

Auf jedenfall viel Glück bei der Suche... es findet sich sicherlich ne Firma die das übernimmt.

Ich lag bspw. vor 4 Wochen in Vollnarkose (von 13-17h kein Anschluss unter dieser Nummer in der Hirnschale). Ergo: Dachte sich unser Produktivsystem, hehe, sturmfreie Bude - ich leg mal los, bzw hör einfach mal auf zu arbeiten.

Wenn ich da keine Vertretung gehabt hätte...

Grüße
Sinepp

Back