Unterstützung bei Mailserverproblem/CentOS/Plesk

Harry Burns

New Member
Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage an die Linux-/Serverfreaks unter euch, die jemanden, der sich damit auskennt, sicher keine allzu großen Probleme bereitet.
Ich habe einen virtuellen Server mit CentOS/Plesk im Einsatz, der eigentlich gut läuft, im Moment aber folgendes Problem aufweist:

Nachdem ich in Plesk einen neuen Kunden/Webspace eingerichtet habe, ist die Domain des Kunden online und er kann auch Mailadressen anlegen, diese sind aber von externen Mailservern aus nicht erreichbar. Man bekommt "550 unknown user" als Fehlermeldung, wenn man an die neuen Adressen sendet.
Von "internen Mailadressen", die auf dem gleichen Mailserver abgehandelt werden, aber auch anderen Domains zugeordnet sein können, kommen die Mails an. Intern scheint also alles ok zu sein, nur von extern nicht.

Mir schwebt vor, dass mir telefonisch oder per remote-Session jemand auf die Sprünge hilft, natürlich gegen entsprechende Honorierung. Wenn das gut klappt, kann ich mir auch eine weitergehende, längerfristige Zusammenarbeit vorstellen.

Anfragen bitte nur von Leuten mit entsprechendem Know-How per Mail an carsten_mail2000-server@yahoo.de. Und wie immer bei Problemen, natürlich möglichst kurzfristig...

Gruß,
Harry

Hallo,

das Problem kann hier behoben werden.

Ich nehme Kontakt per Email auf.

Beste Grüße.
Thomas Toka

Back