Unterschied zwischen safe_mode und safe_mode

Klaus2002

New Member
Hallo

Ich habe Cacti installiert und dabei ist folgende Probelm aufgetreten:
Da Cacti safe_mode=off benötigt, habe ich für Local Value off und für Master Value on gesetzt. Nun kann ich allerdings das Skript nicht ohne Fehler ausführen.
Sobald aber Local Value und Master Value auf off stehen geht alles ohne Probleme.

Ich bin immer davon ausgegangen Local Value für Vhost gültig ist und damit Master Value aushebelt.

Kann mir bitte nochmal jemand erklären wo der Unterschied liegt, bzw. wie ich Cacti auch mit Master Value on zum laufen bekomme.

Danke

Was sagt denn phpinfo(); nachdem Du den Safe Mode lokal ausser Kraft gesetzt hast? Sicher das die Änderungen überhaupt stattgefunden haben? Hast Du den Webserver neu gestartet? Was genau macht Cacti nicht? Verweigert es komplett den Dienst oder gibt es eine aussagekräftige Fehlermeldung?

Safe_mode für die Domain ändere ich über Plesk 8.0.1. PHPINFO gibt dann auch die Änderung an.
php poller.php möchte ich dann ausführen, dabei wird folgende Fehlermeldung gezeigt
Code:
sh: /rrdtool: No such file or directory

Sobald ich in der php.ini safe_mode global aber auf off setzt kann ich php poller.php ohne Fehler ausführen.

Aus Sicherheitsgründen möchte ich safe_mode aber nur für die eine Domain ausschalten.

Na, das ist doch gar kein Problem :)

Ich hab nun gerade keine Ahnung, wie das in Plesk 8 zu lösen ist (Ein Hilfegesuch an den Rest :)), aber Du musst die openbase_dir Variable um /rrdtool erweitern.

Back