Unterschied zwischen 10MBit und 100Mbit switch

HamzaRoot

New Member
Hallo!
Bei vielen Providern erkennt man ,das Diese oft hineinschreiben, dass bei einer übetretung des Taffic Limits (Meistens 5000GB) die Leitung von 100MBit auf 10Mbit hinuntergestuft wird.
Was hätte dies für Auswirkungen auf den Server und die dortliegenden Webseiten ?
Vielen Dank und liebe Grüsse,
 
Die Auswirkung wäre, dass nur noch 10% der ursprünglichen Leitungskapazität zur Verfügung steht. Wenn nur ein DSL-2000-Benutzer gleichzeitig auf den Webserver zugreift, merkt der von der Drosselung natürlich nichts; wenn es mehr als fünf sind, bricht bei allen die Downloadgeschwindigikeit ein.
 
Der Unterschied ist 90 Mbit/s.

Wenn 10 Leute gleichzeitig eine Datei runterladen können sie das bei 100 Mbit/s mit je 10 Mbit/s pro Person - bei 10 Mbits/s wären es halt nur 1 Mbit/s pro Person ... also im Zweifel längere Ladezeiten.
 
Der Unterschied ist 90 Mbit/s.

Schön gesagt :D

100 MBit = Übertragungsgeschwindigkeit von ~ 12,5 MB pro Sekunde
10 MBit = Übertragungsgeschwindigkeit von ~ 1,25 MB pro Sekunde

Also, wenn 10 etwas runterladen, noch gerade 100 Kilobytes pro Sekunde, sonst bis zu einem Megabyte pro Sekunde solange es die Leitung und das Peering des Users "aushalten".
 
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass bei den meisten Providern, die drosseln, auch von Full-Duplex auf Half-Duplex geschaltet wird. Das hat IMHO weit schlimmere Auswirkungen, als die reine Reduzierung der Übertragunsgeschwindigkeit.
 
Back
Top