Unsere Gameserver crashen, wenn sie per Webmin gestartet werden!

cit24

Registered User
Hallo zusammen,

bisher war ich immer nur Leser hier im Forum, vieles half mir bisher auch weiter, doch nun stehe ich vor einem Problem.

Seit unserem Serverumzug von Strato zu NGZ tritt immer wieder das Problem auf, dass unsere Gameserver nach einiger Zeit crashen, wenn sie per Script über das Webminportal gestartet werden. Starte ich sie dagegen "von Hand" per Putty, laufen sie durch. Das Crashen tritt sporadisch auf, die Prozesse werden auch nicht vollständig beendet, sondern laufen mit hoher CPU-Last weiter, was dann die restlichen Server zum Laggen bringt.
Logdateien geben keinerlei Aufschluss.
Sicher könnte man jetzt sagen, starte doch per Hand, ich möchte aber gerne, dass alle unsere Mitglieder im Clan zumindest die Server starten und stoppen können, von daher der Weg über Webmin.
Achso, als Webmin Version hab ich die 1.260 drauf.

Weiss vielleicht jemand einen Rat, weiss mit meinem Latein nicht weiter.

Viele Grüsse und besten Dank im Voraus

CIT24

Bei NGZ wäre die Alternative, das GSI zu verwenden, das läuft zuverlässig unter Debian und man kann anderen Clanmembern einen WI-Account erstellen, der nur auf das GSI zugreift.

Ansonsten hat vielleicht jemand anders einen Tipp, unsere Versuche mit Webmin (seinerzeit mit Suse und Debian auf einer Hosteurope-Maschine) waren eher unerbaulich, daher habe ich mich seit langem nicht mehr damit beschäftigt.

Sag mal bitte was für ein Game und wie Du den Aufruf im Skript machst. Ich hatte das Problem Anfangs auch. Nach dem umschreiben des Start-Skripts lief es dann.

Back