Unrealircd und Anope zusammenführen

Tim2121

New Member
Hallo,

1. Ich haben Google und die Forensuche benutzt und es hat mir nicht weiter geholfen....
Ich benutze Windows 2003
2. Folgendes Problem: Ich hab es erfolgreich geschafft einen Unrealircd Server (Unreal3.2.6)
nun möchte ich einen nickserver und chanserver haben... dafür brauch ich doch anope!?
Erledigt:
Ich habe es schon runtergeladen und installiert nun hab ich das Problem das Anope nicht starten will... (Anope Version 1.7.18)
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht ordnungsgemäß ist.....(usw)
Nachdem ich Anope.exe gestartet habe
Gibt es irgendwo eine Deutsche Anleitung wie das ganze zusammen läuft?

Danke für eure Hilfe!

Tim

Last edited by a moderator:
So das hab ich behoben ... jetzt

Code:
Connected to Server 1 (xxxxxxxxx.de:6667)
[Feb 28 19:39:52 2007] Read error from server: No such file or directory (error num: 2)

Kann jemand dazu was sagen ?

Ja irgendeine Datei fehlt, ist nur die Frage welche. Vielleicht die PIDfile keine Ahnung. Da sieht man wieder mal dass soetwas in Linux Umgebugen gehört. Hast Du Alternativen probiert?

Das kann auch sein das du einfach nur einen Falschen Pfad genommen hast.

Sprich dein Server kann Anope nicht finden.

Allerdings is das Windows und da ist einiges anders als bei Linux.

mfg TazMan (der echte) *g*

Hallo,

die Meldung sagt eigentlich nur aus das sie Serververbindungen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

hat nichts mit Dateien zu tun.

Da die Verbindung auf einen Datenstream aufbaut bekommt man halt diese no such file or directory meldung.

Ich baue auch gerade ein IRC Netzwerk mit Windows auf und habe es auf meiner Page Live-hc (dot) d e. als TUT zusammengefasst.

falls also noch Fragen bestehen komm mich mal besuchen und ich helf dir Live gerne weiter.

Tschö mit ö

@Magic82: Du weißt schon dass der Thread über 1 1/2 Jahre alt is? Der letzte Beitrag is vom 06.03.2007...

Back