Unreal3.2.3 über Konsole installieren?

Lloyd

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Hallo

Wollte mal fragen ob mir jemand beschreiben kann oder ne Anleitung auf deutsch weiß wie ich Unreal3.2.3 über Konsole komplett installieren kann?

Wäre echt klasse weil ich ein BG betreibe und dort einen IRC Server haben möchte.

Vielen Dank, hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort von euch :) Ein Freund hat mir das Forum hier empfohlen.
 
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Hallo!
UnrealIRCD ist recht einfach!

Einfach runterladen, entpacken und dann ./Config ausführen. Der Resst steht dann auf deinem Monitor, da musst du noch ein paar Fragen mit ja oder nein beantworten und das wars schon :)
Wenn du noch spezielle Fragen hast, frag einfach. Allerdings ist die Grundinstallation von UnrealIRCD sehr einfach.
 
Ah Danke, schnelle Antwort finde ich klasse :)

Nur das prob ist, ich selber bin nicht so der Server Typ also eher gesagt hab ich fast keine Ahnung von wegen Befehlen und so. Mein Kollege der den Server Verwaltet ist gerade nicht da für längere Zeit.

Ich habe eben das hier gemacht:

xxxxxx:~ # tar xvfz Unreal3.2.3.tar.gz

gzip: stdin: not in gzip format
tar: Child returned status 1
tar: Error exit delayed from previous errors
xxxxxx:~ # gzip -d Unreal3.2.3.tar.gz

gzip: Unreal3.2.3.tar.gz: not in gzip format


Aber irgendwie geht das net so ganz :D
 
* Loading IRCd configuration ..
[error] Couldn't open "unrealircd.conf": No such file or directory
[error] Could not load config file unrealircd.conf
[error] IRCd configuration failed to load
Possible error encountered (IRCd seemily not started)
=====================================================
Check above for possible errors, and this output of
ircd.log. If you cannot solve the problem, read
Unreal.nfo on where to get support
=====================================================
tail: cannot open `/root/Unreal3.2/ircd.log' for reading: No such file or directory
 
Ah die erste Meldung ist doch immer die Beste :)
Code:
[error] Couldn't open "unrealircd.conf": No such file or directory
Du musst natürlich erst noch eine Config Datei namens unrealircd.conf schreiben. Da sollte in dem Verzeichniss irgendwo eine Beispiel Datei rumfliegen...einfach mal reinschauen, ändern was dir wichtig erscheint und dann unter unrealircd.conf speichern und noch mal probieren
 
Naja ich sehe da keine Datei wo als Beispiel dienen könnte, komisch, kann man die sich niergens vom Netz ziehen?
 
Im Unterverzeichniss /doc sind verschiedene example.conf's.
Hier mal eine Deutsche:
Code:
/*
 * example.conf von Daniel Hawton AKA Osiris (osiris@unrealircd.org).
 * $Id: example.de.conf,v 1.1.4.1 2005/03/13 21:02:22 syzop Exp $
 * 
 * Arbeitet mit Unreal3.2 und darüber
 * 
 * Dies hier ist die neue example.conf. Sie ähnelt irgendwie ein wenig C++ und sie
 * soll sie jedenfalls einmal erläutert werden. Es ist ein wenig schwer, erstmals
 * damit umzugehen, aber mit ein Wenig Übung und sorgfältigem Lesen sollte das zu 
 * verstehen sein.
 *
 * Diese Datei ist einfach in das Hauptverzeichnis des UnrealIRCD zu kopieren und in
 * 'unrealircd.conf' umzubenennen.
 * 
 * ZU BEACHTEN: Sämtliche Zeilen außer der mit einer '{' zu Beginn werden mit dem Zeichen
 * ';' beendet, auch die Zeile mit '}'. (Beliebter Syntaxfehler!)
 * Kommentar Zeilen werden vom IRCd ignoriert.
 *
 * BITTE LESE die doc/unreal32docs.html! Sie ist auch online erhältlich bei:
 * www.vulnscan.org/UnrealIrcd/unreal32docs.html
 * Diese Datei enthält zahlreiche ergänzende Informationen über jeden Block, Variablen usw.
 */

/* Kommentar Typen */
#Kommentar Typ 1 (Shell Typ)
// Kommentar Typ 2(C++ Stil)
/* Kommentar Typ 3 (C Stil) */
#Solche Zeilen vom Typ 1, 2 oder 3 werden vom ircd ignoriert.

/*
 * UnrealIRCd arbeitet mit Modulen, die geladen werden, wenn sie benötigt werden.
 * Man benötigt mindestens das commands Modul und ein cloaking Modul.
 */

/* FÜR *NIX (Unix, Linux, Xenix etc.), sind diese 2 Zeilen auszukommentieren: */
//loadmodule "src/modules/commands.so";
//loadmodule "src/modules/cloak.so";

/* FÜR Windows sind diese 2 Zeilen auszukommentieren: */
//loadmodule "modules/commands.dll";
//loadmodule "modules/cloak.dll";

/*
 * Man kann über eine 'include' Anweisung auch weitere Konfigurationsdateien einfügen.
 * help.conf enthält sämtliche /helpop Texte. Die badwords.*.conf filtert alle badword
 * Einträge für den Modus +G...
 * Die spamfilter.conf enthält einige wirksame Regeln für aktuelle Trojaner.
 * Falls man diese Dateien mit einfügen möchte:
 */
include "help.conf";
include "badwords.channel.conf";
include "badwords.message.conf";
include "badwords.quit.conf";
include "spamfilter.conf";

/*
 * NEU: me {} 
 * ALT: M:Line 
 * me {} legt Name, Beschreibung und eindeutige Nummer ('numeric') für diesen Server fest.
 * Syntax ist wie folgt: 
 * me { 
 *  name "server.name"; 
 *  info "Server Beschreibung";
 *  numeric (server numeric*);
 * }; 
 * Falls der Server mit anderen gelinkt wird, darf muss die Nummer bei 'numeric' eindeutig
 * sein, darf also von keinem anderen Server im Netzwerk verwendet werden.
 */
me
{
	name "irc.foonet.com";
	info "FooNet Server";
	numeric 1;
};

/*
 * NEU: admin {} 
 * ALT: A:Line 
 * Admin liefert Informationen über den Server Administrator. Man kann
 * so viele Zeilen unter 'admin {' angeben, wie man will. 
 * Syntax ist wie folgt:
 * admin {
 *   "erste Zeile"; 
 *   "zweite Zeile"; 
 *   [usw]
 * };
 */
admin {
	"Bob Smith";
	"bob";
	"widely@used.name";
};

/*
 * NEU: class {} 
 * ALT: Y:line (alte Form war verwirrend) 
 * Hiermit werden Klassen und ihre Einstellungen festgelegt. Eine Klasse ist eine Gruppen
 * Einstellung für Verbindungen. So kann man beispielsweise Server Verbindungen in einer
 * eigenen Klasse behandeln, statt zusammen mit clients.
 * Syntax ist wie folgt:
 * class (class name)
 * {
 *     pingfreq (wie oft in Sekunden wird ein user/server angepingt);
 *     maxclients (wie viele Verbindungen sind in dieser Klasse möglich);
 *     sendq (maximale send Queue eienr Verbindung);
 *     recvq (maximale Empfangs Queue einer Verbindung [Flood Kontrolle!]);
 *  };
 */

class           clients
{
	pingfreq 90;
	maxclients 500;
	sendq 100000;
	recvq 8000;
};

class           servers
{
	pingfreq 90;
	maxclients 10;		/* Wieviele Servers können gleichzeitig gelonkt sein */
	sendq 1000000;
	connfreq 100;           /* Wieviele Sekunden zwischen jedem Verbindungsversuch */
};

/*
 * NEU: allow {} 
 * ALT: I:Line
 * Hier wird festgelegt, welche Verbindungen erlaubt sind...
 * Grundlegend kann man damit Clienten erlauben, zu verbinden und hat etwas Konrolle
 * Syntax ist wie folgt: 
 * allow {
 *    ip (ip Maske für allow);
 *    hostname (host Maske);
 *    class (Klasse, die zugewiesen wird [siehe class {}]);
 *    password "(password)"; (optional)
 *    maxperip (wie viele Verbindungen je IP); (optional) 
 * };
 */

allow {
	ip             *@*;
	hostname       *@*;
	class           clients;
	maxperip 5;
};

/* Passworded allow line */
allow {
	ip             *@255.255.255.255;
	hostname       *@*.passworded.ugly.people;
	class           clients;
	password "f00Ness";
	maxperip 1;
};

/*
 * NEU: allow channel {} 
 * ALT: chrestrict 
 * Erlaubt es Usern, einen Channel zu betreten...
 * Ist wie eine Ausnahme von 'deny channel'. 
 * Syntax ist wie folgt:
 * allow channel {
 *   channel "channel name";
 * };
 */
allow           channel {
	channel "#WarezSucks";
};

/*
 * NEU: oper {} 
 * ALT: O:Line 
 * Legt einen IRC Operator fest
 * IRC operators halten den Server in Ordnung und warten ihn und halten die Verbindung 
 * zum Netzwerk. 
 * The Syntax ist wie folgt: 
 * oper (login) { 
 *     class (Klasse, die zugewiesen wird, falls verschieden von meiner, Zuweisung einer neuen Klasse
 *                class); 
 *     from { 
 *        userhost (ident@host);
 *        userhost (ident@host);
 *     }; 
 *     flags
 *     { 
 *       (Flags hier*);
 *     };
 *     ODER
 *     flags "alte Form von Flags, wie OAaRD";
 * };
 */


/* Die Liste möglicher Oper Flags kann in doc/unreal32docs.html#operblock nachgelesen werden
 * [WIRKLICH empfehlenswert, zu lesen!]
 */

oper bobsmith {
	class           clients;
	from {
		userhost bob@smithco.com;
	};
	password "f00";
	flags
	{
		netadmin;
		can_zline;
		can_gzline;
		can_gkline;
		global;
	};
};

/*
 * NEU: listen {}
 * ALT: P:Line
 * Legt den Port fest, an dem der ircd 'lauscht', um Usern/Servern zu erlauben, eine 
 * Verbindung zum Server aufzunehmen. 
 * Syntax ist wie folgt:
 * listen (ip number):(port number) 
 * { 
 *   options {
 *     (options here);
 *   };
 * };
 * oder für ein einfaches listen:
 * listen (ip):(port);
 * 
 * ACHTUNG: für ipv6 ips (3ffe:b80:2:51d::2 etc), benutze listen [ip]:port;
 * 
 * Das funktioniert ebenfalls.
 */

/* Options for listen:
	OLD	| 	NEW
	S		serversonly
	C		clientsonly
	J		java
	s		ssl
	*		standard
*/

/* ZU BEACHTEN BEI SSL PORTS: SSL Ports sind nicht standardisiert.
 * Es wird oft gesagt, man solle den Port 994 benutzen, weil dies der
 * offizielle SSL Port sei. Aber das erfordert root Rechte! Andererseits
 * ist der Port 194 der offizielle port und wann hat man je einen Ircd
 * auf diesem Port laufen gesehen?
 * Unsere Empfehlung ist, den Port 6697 für SSL zu benutzen, wie es auch
 * bei vielen anderen Netzwerken gemacht wird und für z.B. StunTour benutzt wird.
 * Man kann so viele SSL Ports öffnen, wie man will, aber wenn man (auch) den Port
 * 6697 benutzt, hilft man mit, die Welt ein klein wenig zu standardisieren ;).
 */
listen         *:6697
{
	options
	{
		ssl;
		clientsonly;
	};
};

listen         *:8067;
listen         *:6667;

/* ACHTUNG: Wird der IRCd auf einer Shell mit verschiedenen IP's ausgeführt, kann
 *          die Fehlermeldung 'Address already in use' ('Adresse wird schon benutzt')
 *          in den Logfiles auftauchen und der IRCd startet nicht.
 *          Das bedeutet, dass man eine spezifische Adresse anstelle von '*' definieren
 *          MUSS, wie z.B.:
 *          listen 1.2.3.4:6667;
 *          Es sollte klar sein, dass die IP durch die zu ersetzen ist, die einem
 *          zugewiesen ist.
 */

/*
 * NEU: link {}
 * ALT: C/N:Lines
 * Hiermit wird ein okay für eine Server Verbindung festgelegt.
 * ACHTUNG: BEIDE SERVER MÜSSEN EINE LINK {} EINSTELLUNG HABEN, UM KORREKT ZU VERBINDEN!
 * Syntax ist wie folgt:
 * link (server name)
 * {
 *	username	(username, * funktioniert auch);
 * 	hostname	(ip Nummer/Hostmaske);
 *	bind-ip	(Welche IP soll zum Verbinden benutzt werden, oder *);
 *	port		(Port, zu dem verbunden werden soll);
 *	hub (Wenn dies ein Hub ist, funktioniert * , oder Servermasken);
 *	[oder leaf *;]
 *	password-connect "(Passwort zu senden)";
 *	password-receive "(Passwort, welches wir emfangen sollten)";
 *	class		(Klasse, in die Server sollen);
 *	options {
 *		(options hier*);
 *	};
 *      /* Wird SSL benutzt, kann bestimmt werden, welche Verschlüsselung im SSL 
 *       * Modus zu benutzen ist
 *       * Bei mehreren "openssl ciphers" sind die einzelnen Verschlüsselungen 
 *       * durch ':' zu trennen
 *      */
 *      ciphers "DES-CBC3-MD5";
 * 
 * };
*/

/*
	options:
	OLD	|	NEW
	S		ssl
	Z		zip
	N/A		autoconnect
	N/A		quarantine
	N/A		nodnscache
*/


link            hub.mynet.com
{
	username	*;
	hostname 	1.2.3.4;
	bind-ip 	*;
	port 		7029;
	hub             *;
	password-connect "LiNk";
	password-receive "LiNk";
	class           servers;
		options {
			/* Achtung: autoconnect sollte nicht benutzt werden, wenn man Services linkt */
			autoconnect;
			ssl;
			zip;
		};
};
/*
 *
 * NEU: ulines {}
 * ALT: U:Line
 * U-lines geben Servern mehr Möglichkeiten/Befehle, sie sollten NUR für Services/Stats
 * gesetzt werden und NIEMALS für normale UnrealIRCd Server!
 * Syntax ist wie folgt:
 * ulines {
 *	(server to uline);
 *	(server to uline);
 *  [etc]
 * };
*/
ulines {
	services.roxnet.org;
	stats.roxnet.org;
};

/*
 * NEU: drpass {}
 * ALT: X:Line
 * Hiermit werden die Passworte für /die und /restart festgelegt.
 * Syntax ist wie folgt:
 * drpass { 
 *  restart			"(Passwort für Restart)";
 *  die		      "(Passwort für die (die = 'sterben' = Abschaltung))";
 * };
 */
drpass {
	restart "I-love-to-restart";
	die "die-you-stupid";
};

/*
 * NEU: log {} ALT: N/A Festlegung von Namen und Speicherort der Logfiles. Man kann
 * beliebig viele festlegen.
 * 
 * FLAGS: errors, kills, tkl, connects, server-connects, kline, oper
 * 
 * Syntax: 
 * log "log file" 
 * {
 *    flags
 *    {
 *        flag;
 *        flag; 
 *        etc.. 
 *    }; 
 * };
 */

log "ircd.log" {
	/* Lösche das Logfile und starte ein neues, wenn 2MB erreicht wurden,  
	   nichts festlegen, wenn man immer das gleiche Log will */
	maxsize 2097152;
	flags {
		oper;
		kline;
		connects;
		server-connects;
		kills;
		errors;
		sadmin-commands;
		chg-commands;
		oper-override;
		spamfilter;
	};
};

/*
 * NEU: alias {}
 * ALT: N/A
 * Hier kann man Befels Aliasse festlegen, wie z.B. /nickserv, /chanserv usw.
 * FLAGS: services, stats, normal
 *
 * Syntax:
 * alias "name" {
 *	target "points to";
 *	type aliastype;
 * };
 *
 * [ACHTUNG: Mann kann hier auch eine Datei mit vordefinierten Aliassen per include
 * einfügen. Siehe auch: doc/unreal32docs.html Abschnitt 2.9]
 * Übersetztung durch stylus740@smart-irc.de (bei irc.smart-irc.net)/

// Hiermit wird der Befehl /nickserv an den User NickServ geleitet, welcher zur Einstellung set::services-server server verbunden ist
/*alias NickServ {
	target "NickServ";
	type services;
};*/

// Soll der Befehl auf denselben Nick wie das der Befehl leiten, kann man den Nick auslassen
//alias ChanServ { type services; };

// leitet den /statserv Befehl an den User StatServ aus set::stats-server server
//alias StatServ { type stats; };

// leitet den /superbot Befehl an den User SuperBot
//alias SuperBot { type normal; };


/* Standard Aliasse */
alias NickServ { type services; };
alias ChanServ { type services; };
alias OperServ { type services; };
alias HelpServ { type services; };
alias StatServ { type stats; };

/*
 * NEU: alias {}
 * ALT: N/A
 * Hier können Befehls Aliase, wie z.B.: /identify, /services, usw festgelegt werden.
 *
 * Syntax:
 * alias "name" {
 *	format "format string" {
 *		target "zeigt auf";
 *              type aliastype;
 *		parameters "zu sendende Parameter";
 *	};
 *	type command;
 * };
 */
/* Die nachfolgenden Zeilen eigens deshalb, um zu zeigen, dass trotz gleichem Namens die vorherige Anweisung
 * völlig unterschiedlich in der Syntax ist, obwohl eine ähnliche Funktion unterstützt wird.
 */
/*
alias "identify" {
	format "^#" {
		target "chanserv";
		type services;
		parameters "IDENTIFY %1-";
	};
	format "^[^#]" {
		target "nickserv";
		type services;
		parameters "IDENTIFY %1-";
	};
	type command;
};
*/
/* Die alias::format Anweisung ist ein regulärer Ausdruck. Das erste Format passt auf den /identify Befehl,
 * wenn das erste Zeichen ein # ist. Dann wird dies an den chanserv alias mit dem Parameters IDENTIFY
 * %1- übergeben. Das zweite Format passt auf den /identify Befehl, wenn das erste Zeichen kein # ist. Danach
 * wird der Befehl an den nickserv alias mit den Parameters IDENTIFY %1- geleitet.
 */

/* Die alias::format::parameters Scripting Sprachen ähnlich. %N (wobei N einen Nummer ist) repräsentiert einen
 * Parameter, der an den Befehl (in diesem Fall /identify) zu senden ist. Wird  %N- angegeben, bedeutet dies
 * alle Parameter vom N bis zum letzten Parameter des Strings. Man kann ebenso %n angeben, welches durch den 
 * Nicknamen des users ersetzt wird.
*/

/* Standard Aliasse */
alias "services" {
	format "^#" {
		target "chanserv";
		type services;
		parameters "%1-";
	};
	format "^[^#]" {
		target "nickserv";
		type services;
		parameters "%1-";
	};
	type command;
};

alias "identify" {
	format "^#" {
		target "chanserv";
		type services;
		parameters "IDENTIFY %1-";
	};
	format "^[^#]" {
		target "nickserv";
		type services;
		parameters "IDENTIFY %1-";
	};
	type command;
};


/*
 * NEU: tld {}
 * ALT: T:Line
 * Hiermit werden unterschiedliche motd und rules Dateien in Abhängigkeit
 * von der Hostmaske des Clients eingestellt.
 * Syntax ist wie folgt: 
 * tld {
 *    mask (ident@host);
 *    motd "(motd file)";
 *    rules "(rules file)";
 * };
 */

tld {
	mask *@*.fr;
	motd "ircd.motd.fr";
	rules "ircd.rules.fr";
};

/* zu beachten: Will man nur die default motd/rules Dateien (ircd.motd, ircd.rules)
 * für jedermann benutzen, genügt es, den obigen Beispiel Block einfach zu löschen.
 */

/*
 * NEU: ban nick {}
 * ALT: Q:Line
 * Bannt einen Nicknamen, so dass dieser nicht benutzt werden kann.
 * Syntax ist wie folgt:
 * ban nick {
 *	mask "(nick to ban)";
 *	reason "(reason)";
 * };
*/
ban nick {
	mask "*C*h*a*n*S*e*r*v*";
	reason "Reserviert für Services";
};
/*
 * NEU: ban ip {}
 * ALT: Z:Line
 * Bannt eine IP, so dass diese nicht mehr zum Netzwerk verbinden kann.
 * Syntax:
 * ban ip { mask (ip Nummer/Hostmaske); reason "(Grund)"; };
*/
ban ip {
	mask 195.86.232.81;
	reason "Server nicht mehr gelinkt";
};
/*
 * NEU: ban server {}
 * ALT: Server Q:Line
 * Nimmt einem Server die Möglichkeit, zum Neztwerk zu verbinden.
 * Wenn der Server zu einem anderen Server des Netzwerkes linkt, wird der
 * lokale server die Verbindung zum Netzwerk trennen.
 * Syntax ist wie folgt:
 * ban server {
 *	mask "(Server Name)";
 *	reason "(angegebener Grund)";
 * };
*/

ban server {
	mask eris.berkeley.edu;
	reason "Hau ab hier.";
};
/*
 * NEU: ban user {}
 * ALT: K:Line
 * Bewirkt, dass ein User mit einer bestimmten Maske nicht mehr zum Server verbinden kann.
 * Syntax:
 * ban user { mask (Hostmaske/ip Nummer); reason "(Grund)"; };
*/

ban user {
	mask *tirc@*.saturn.bbn.com;
        reason "Idiot";
};

/*
 * NEU: ban realname {}
 * ALT: n:Line
 * Verhindert, dass ein bestimmter Realname benutzt werden kann.
 * Syntax:
 * ban realname {
 *	mask "(Realname)";
 * 	reason "(Grund)";
 * };
*/

ban realname {
	mask "Swat Team";
	reason "mIRKFORCE";
};

ban realname {
	mask "sub7server";
	reason "sub7";
};

/*
 * Sämtliche Banns dürfen durch zusätzliche Einträge wiederholt werden!
 * 
 * NEU: except ban {} 
 * ALT: E:Line
 * Diese Maske ist von Banns ausgenommen. 
 * Syntax:
 * except ban { mask (ident@host); };
 * except ban {} kann so oft angegeben werden, wie man für verschiedene Hosts will.
 */

except ban {
	/* don't ban stskeeps */
	mask           *stskeeps@212.*;
};

/*
 * NEU: deny dcc {} 
 * ALT: dccdeny.conf
 * Mit diesem Block können dcc send's geblockt werden... Gut, um Virten aufzuhalten. 
 * Syntax: 
 * deny dcc 
 * { 
 *   filename "zu sperrende Datei(ie, *exe)";
 *   reason "Grund";
 * };
 */
deny dcc {
	filename "*sub7*";
	reason "Möglicherweise Sub7 Virus";
};

/*
 * NEU: deny channel {}
 * ALT: N/A (NEW)
 * Verhindert, dass angegebene Channels benutzt werden können.
 * Syntax:
 * deny channel {
 * 	channel "(channel)";
 * 	reason "Grund";
 * };
*/
deny channel {
	channel "*warez*";
	reason "Warez sind illegal";
};

/*
 * NEU: vhost {}
 * ALT: Vhost.conf file
 * Setzt eine Fake IP für Nicht-Opers, oder opers, die zu bequem für /sethost sind.... :P
 * Syntax:  
 *   vhost { 
 *       vhost (vhost.com); 
 *       from {
 *            userhost (ident@host um die Nutzung zu gestatten);
 *       };
 *       login (Loginname);
 *       password (Passwort);
 *   };
 *        um den vhost zu nutzen, mache /vhost (login) (password) im IRC
 */
vhost {
	vhost           i.hate.microsefrs.com;
	from {
		userhost       *@*.image.dk;
	};
	login           stskeeps;
	password        moocowsrulemyworld;
};

/* Man kann hier weitere Config Dateien einfügen */
/* include "klines.conf"; */

/* Network configuration */
set {
	network-name 		"ROXnet";
	default-server 		"irc.roxnet.org";
	services-server 		"services.roxnet.org";
	stats-server 		"stats.roxnet.org";
	help-channel 		"#ROXnet";
	hiddenhost-prefix		"rox";
	/* prefix-quit 		"no"; */
	/* Cloak keys müssen angegeben sein und sie müssen die selben auf allen Servern
       * im Netzwerk sein. Sie werden zur Generierung der maskierten Hosts verwendet
	 * und sie sollten geheim gehalten werden.
	 * Die Keys sollten 3 zufällige Strings von 5-100 Zeichen Länge sein (10-20 Zeichen
	 * (sind ganz ok) und müssen aus Kleinbuchstaben(a-z), Großbuchstaben (A-Z) und
       * Ziffern (0-9) bestehen [wie im ersten Key Beispiel].
	 */
	cloak-keys {
		"aoAr1HnR6gl3sJ7hVz4Zb7x4YwpW";
		"und noch einer";
		"und noch einer";
	};
	/* on-oper Host */
	hosts {
		local			"locop.roxnet.org";
		global		"ircop.roxnet.org";
		coadmin		"coadmin.roxnet.org";
		admin			"admin.roxnet.org";
		servicesadmin 	"csops.roxnet.org";
		netadmin 		"netadmin.roxnet.org";
		host-on-oper-up 	"no";
	};
};

/* Server spezifische Configuration */

set {
	kline-address "setze.diese.email";
	modes-on-connect "+ixw";
	modes-on-oper	 "+xwgs";
	oper-auto-join "#opers";
	dns {
		nameserver 127.0.0.1;
		timeout 2s;
		retries 2;
	};
	options {
		hide-ulines;
		/* Man kann hier ident checking aktivieren, wenn man will */
		/* identd-check; */
		show-connect-info;
	};

	maxchannelsperuser 10;
	/* Die Mindestzeit, die ein User verbunden sein muss, bevor er eine QUIT Meldung
	 * senden darf (Das wird offentlich helfen, Spam zu verhindern */
	anti-spam-quit-message-time 10s;
	/* Macht die Meldung statisch, die in allen Quit Meldungen angezeigt wird.
           Somit sind keine individuellen Quts auf dem lokalen Server mehr erlaubt */
	/* static-quit "Client quit";	*/

	/* Man kann auch sämtliche Part Meldungen blocken, indem man dies auskommentiert
       * und 'yes' sagt oder einen anderen Text angibt (z.B. "Bye bye!")
	/* static-part yes; */

	/* Hiermit kann man bestimmte stats auf ausschliesslich Opers beschränken. Für
       * alle Stats kann man * benutzen. Wenn man es weglässt, können alle User alle
       * Stats abfragen. Eine vollständige Liste erhält man mit dem Befehl '/stats'.
	 * Manche Admins entfernen 'kGs' und erlauben so normalen Usern die Anzeige von
	 * klines, glines and shuns.
	 */
	oper-only-stats "okfGsMRUEelLCXzdD";

	/* Throttling: Dieses Beispiel setzte ein Limit von 3 Verbindungen je 60s (pro Host). */
	throttle {
		connections 3;
		period 60s;
	};

	/* Anti Flood Schutz */
	anti-flood {
		nick-flood 3:60;	/* 3 Nickänderungen pro 60 Sekunden (Default) */
	};

	/* Spam Filter */
	spamfilter {
		ban-time 1d; /* Default Dauer eines *line Banns durch Spamfilter */
		ban-reason "Spam/Belästigung"; /* default Grund */
		virus-help-channel "#help"; /* Channel, der für die 'viruschan' action benutzt wird*/
		/* except "#help"; Channel, der von Filtern ausgenommen wird */
	};
};

/*
 * Probleme? Weitere Hilfe nötig?
 * 1) www.vulnscan.org/UnrealIrcd/unreal32docs.html
 * 2) www.vulnscan.org/UnrealIrcd/faq/ <- enthält 80% deiner Fragen - Wetten Dass?
 * 3) Hat man dann noch Probleme, kann man den Chat bei irc.ircsystems.net 
 *    #unreal-support aufsuchen. Dabei ist zu beachten, dass wir voraussetzen,
 *    dass zuvor DIE DOKU GELESEN WURDE (genauso, wie die FAQ!)!
 */
 
help

da funktioniert etwas nicht kann mir einer sagen wass ?


Code:
a005:~/Unreal3.2# ./unreal start
Starting UnrealIRCd
Possible error encountered (IRCd seemingly not started)
=====================================================
Check above for possible errors, and this output of
ircd.log. If you cannot solve the problem, read
Unreal.nfo on where to get support
=====================================================
tail: cannot open `/root/Unreal3.2//ircd.log' for reading: No such file or directory
 
Zuerst solltest du einmal den letzten Fehler beheben, damit die Log Datei geschrieben werden kann und du genaue Auskünfte über den Fehler bekommst.

Code:
tail: cannot open `/root/Unreal3.2//ircd.log' for reading: No such file or directory

Schau zunächst einmal in der Config nach warum da zwei // stehen und behebe dies einmal in der Config. Weiters mach einmal ein "touch /root/Unreal3.2/ircd.log". Warum hast du den Dienst in root installiert? Ich hoffe du willst ihn nicht auch noch als root starten. Weiters solltest du die Rechte überprüfen - wenn du den IRCd nicht als root startest (hierbei sollte nochmals erwähnt werden, dass du den Daemon auf keinen Fall mit root starten solltest!) dann wird dieser in /root/ auch keine Rechte besitzen.
 
ok

Also da ich den Unreal3.2.6.tar.zip mit dem server runter geladen habe und entbackt habe wurde es halt dass verzeichniss dess root. nu weiss ich nicht wass das problem iss warum ich nicht im root starten soll ? und soll ich dass problem mit den // in der Config umschreiben ? ween ja wo ?
 
Last edited by a moderator:
Gelöst

das oben genate problem ist weg nun hab ich ein neues :

Code:
a005:~/Unreal3.2# ./Unreal.nfo
-bash: ./Unreal.nfo: Permission denied
a005:~/Unreal3.2# ./unreal start
Starting UnrealIRCd
Possible error encountered (IRCd seemingly not started)
=====================================================
Check above for possible errors, and this output of
ircd.log. If you cannot solve the problem, read
Unreal.nfo on where to get support
=====================================================
a005:~/Unreal3.2#

wat nu ?
:confused:
 
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