Unreal IRCD und Flood erlauben

sahkur

New Member
Hallo liebe Leute nach tausend Seiten und mehren FAQs bin ich langsam am verzweifeln..
Ich habe mehre Server die gelinkt sind auf einem dieser Server soll mass flood erlaubt sein...Ich weiss das dies ein Rsko ist aber der server ist passwort geschutzt etc...nun möchte ich gerne wissen was die optimale einstellung ist...
Momentan ist es so das ich folgendes gemacht habe
FAKELAG_CONFIGURABLE mit #define aktiviert
und diesen Classblock eingefugt habe

# Class Block Clients
class clients {
pingfreq 90;
maxclients 1000;
sendq 1000000;
recvq 20000;
options {
nofakelag;
};
};

Der Floodserver sollte unter ssl wie non ssl gehen hat da vll jemand eine Idee oder kann mir sagen wo ich da ein fehler gemacht habe...weil teilweisse kommt doch exess Flood oder der User der den Flood über ein Bot abgerufen hat fliegt vom Server...

Für jede Hilfe bin ich dankbar...

Gruss sahkur

Ich würde spontan sagen: Vielleicht liegt es gar nicht an der Serverkonfiguration sondern am jeweiligen Client. Auch wenn der Server eine gewisse Welle von Flood verkraftet so kann es vielleicht die Leitung des Clients nicht.

Mass Flood ist ja sowieso das sinnloste, was es gibt. Das verbraucht nur Resourcen und Traffic und behindert dritte User beim chatten, da diese ebenfalls durch die Flood-Attaken riesen Lags bekommen. Ich würde mir noch mal überlegen, ob ich Floods wirklich zulassen möchte...:rolleyes:

Hehe :-) Ich weiss ist nicht die feine englische Art aber die User bei uns sind sich dessen bewusst und wollen es ja auch da es ein sinn für die alle Macht...hmmm wahre schon hart weil auf nem anderen Netz geht das auch und da fliegen die selben user nicht die bei mir fliegen daher denke ich muss es wohl doch an meiner Config liegen :-(

Japp hab ich...
aber der ist nur auf user etc beschrankt...*denk*

anti-flood {
nick-flood 10:60;
unknown-flood-bantime 10s;
unknown-flood-amount 4000;
};
};

oder liegt da der Hund begraben ?

THX
MFG

Ich würde eher sagen DA :-)

Weil die FakedLagTime hat quasi nichts mit dem flood-kick ansich zu tun.
Da muss noch irgendwo eine Regel existieren, die einen User bei zuviel flooderei kickt.

Interessant wäre jetzt natürlich zu wissen: Bei welcher Aktion wird ein Client mit excess flood rausgeworfen. Bei Nickflood zufällig? ;)

Hmmm...also nickflood passiert ned der eggi rasselt so ca 2000 zeilen in 30 sec runter teilweisse bleibt er da mal fliegt er...oder komischerweisse der user der den befehl ausgerufen hat...muss man doch irgendwie einstellen können :-( habe mir echt alles angeguckt aber finde nix gescheites anti flood auch mal komplett rausgenommen...no fake class etc alles nix gebracht

Last edited by a moderator:
Also habe es nochmal getestet...vll kann ja einer was damit anfangen...wenn ich auf dem Spamserver den Befhel mache...fliegen komischerweisse Leute die auf den Hub connectet sind...mit den fehlern
Resource temporarily unavailable
und
Max SendQ exceeded

Das Ding ist aber wieso fliegen die von dem Netz was nix mit dem Flood zu tun hat ?

Erst mal danke für die zahlreiche Hilfe...ich glaube ich komm den Prob langsam nahe...hatte da noch ne Frage und zwar... was sind die maximal werte für
den Class block server
sendq 100000;

den Class Block Clients
sendq 1000000;
recvq 20000;
und für
anti-flood {
nick-flood 10:60;
unknown-flood-bantime 10s;
unknown-flood-amount 4000;
};
};

was sind die maximalwerte die man nutzen kann ?

MFG

Die du angegeben hast sind die Maximal werte....

Aber danach ist der flood protect immer noch aktiv.. den kriegst erst raus wenn du im Unreal die Datein umschreibst(nicht die Conf sondern die Unreal Datein) denn dann komplett neu Compilierst und danach ist der flood protect komplett raus ist.... Danch kannst in 1 sec 5000 Zeilen posten....

Tipp bei SSL geht das nicht, SSL hat nen Bug darin.... da ist bei 375/s oder so schluss.

MfG

Back