Unlimitierten Server

TradeRR

New Member
Liebe Community

Ich hab paar fragen bezüglich eine Kauf/Miete/Welcher Server.

Arbeite derzeit an einer Iphone Applikation wo ermöglicht auf eine Server zu zu greifen , und da fängt das Problem an. Ich suche eine Firma wo Server mit Unlimitierten Speicher , Unlimitierten Traffic , Verfügbarkeit von 99,9 % , Freie Betriebssystem Wahl zur Verfügung stellt. Kann mir da jemand da helfen.

mfg TradeRR

Das mit unendlich Speicher würde mich gerade auch mal interessieren! :cool:
Von so etwas habe ich ehrlichgesagt noch nicht gehört, denn irgendwo müssen Hoster ja die Festplatten und den Strom auch bezahlen.

Hallo

Danke erstmal für die Antworten.Wie stell ich mir dann Unlimitierten Speicher vor.

Das die Firma automatisch den Speicher vergrössert . Mehr Kunden mehr Platz wisst Ihr was ich meine.

Es gibt ja Angebote da bietet ein Anbieter

4 Gb Speicher
3500 GB Traffc
usw für einen x Beliebigen Preis an . Doch ich will das ich keine Einschränkungen Bezüglich Platzt hat

Pro Kunden 50-100 MB sind schon einige Tausende Kunden . Um das geht`s ja. Ich suche ein Seriöse Firma wo mir das automatisch verlängert .Nehmen wir an ich habe

1000 Kunden a 50 MB.Aber wenn weitere 200000 dazukommen , darum suche ich einen Server mit Unlimitierten Speicherplatz .

Hallo!
Einige tausend Kunden mittels Webhosting? Hm, das klingt für mich irgendwie nicht besonders kompatibel.

mfG
Thorsten

Ja ich weiss . Vor allem kann ich das dort nicht machen , hab schon nachgefragt.Mir ist wichtig das ich bei einem Anbieter den Platzt automatisch vergrössern kann , sobald neue Kunden kommen. So halte ich das alles unter der Kontrolle , und bezahle von den Kunden das Angebot.

Nur zu meinem / unserem Verständnis und zur allg. Zusammenfassung:

• Derzeit hast Du ein Webhosting(?) Gewerbe mit einigen tausend Kunden
  • Dein bisheriger Anbieter(?) bietet Dir nicht die von Dir gewünschte Flexibilität
  • Dein Business-Plan / Unternehmensplanung sieht vor, dass Deine Kundenzahl mittelfristig exponentiell steigt
  • Der neue Anbieter soll Dir eine Server-Farm o.ä. zur Verfügung stellen, die ähnlich im "Cloud-Computing" sehr einfach, schnell und bedarfsorientiert skaliert werden kann
Wenn der Sachverhalt so richtig dargestellt wurde, dann habe ich ein paar Fragen dazu:

• Welche Art der Abrechnung stellst Du Dir denn vor? Grundgebühr plus "as used"?
  • Welche Vertragslaufzeit schwebt Dir vor?
  • Mit welcher Grundlast (Traffic, Speicherverbrauch) arbeitest Du derzeit?
  • Welches Budget steht zur Verfügung?
--marneus

Derzeit hast Du ein Webhosting(?) Gewerbe mit einigen tausend Kunden
Ja/nein Derzeit wird die Beta Version von meiner Iphone Applikation an einer Uni Getestet (natürlich alles mit einem NDA Vertrag ) dort habe ich einen 1Gb Server . Doch es werden immer mehr und mehr Kunden. .

Dein bisheriger Anbieter(?) bietet Dir nicht die von Dir gewünschte Flexibilität

Ja der 1Gb Server wird langsam Voll.Das es sich um einen Privaten handelt könnte ich den schon erweitern doch für den Markt ist es nicht das wahre .

Dein Business-Plan / Unternehmensplanung sieht vor, dass Deine Kundenzahl mittelfristig exponentiell steigt

Ganz genau. Habe Sogen das ich keinen Anbieter finden.

Der neue Anbieter soll Dir eine Server-Farm o.ä. zur Verfügung stellen, die ähnlich im "Cloud-Computing" sehr einfach, schnell und bedarfsorientiert skaliert werden kann

Korrekt .Sobald der Anbieter merkt ok da tut sich was . Wir vergrössern.

Welche Art der Abrechnung stellst Du Dir denn vor? Grundgebühr plus "as used"?

Das kommt auf die Server Leistung an. Würde am 200 im Euro aufwärts bezahlen.Oder man kann es auch so einrichten das nur das bezahlt wird was gebraucht wird.

Welche Vertragslaufzeit schwebt Dir vor?

Falls der Bedarf so weiter steigt .Wird es sich um eine Langfristige Vertragslaufzeit handeln

Mit welcher Grundlast (Traffic, Speicherverbrauch) arbeitest Du derzeit?

1Gb , Unlimitierten Traffic .

Welches Budget steht zur Verfügung?

Das kann ich erst sagen wenn ich weiss wie viel der Server kosten wird. So kann ich eine Monatliche Gebühr einkalkulieren.

Hallo!
Geht es nur um Speicherplatz? Eventuell ist dann Amazon S3 etwas für dich. Iphone Applikation? Ich dachte dann läuft das ganze über iTunes und dergleichen.

mfG
Thorsten

Hallo!
Geht es nur um Speicherplatz? Eventuell ist dann Amazon S3 etwas für dich. Iphone Applikation? Ich dachte dann läuft das ganze über iTunes und dergleichen.

mfG
Thorsten

Der Verkauf der Applikation läuft über iTunes doch mein Service muss ich über meinen Eigenen Server laufen lassen.Es geht auch um den Speicher platzt das ich das Angebot Weltweit anbieten kann.

Last edited by a moderator:
Back