E Enrico29 New Member Feb 7, 2007 #1 Hallo, kann es passieren, dass der Unix Zeitstempel nicht stimmt? Die Serverzeit an sich stimmt, aber nicht der Zeitstempel. Wie kann ich den korrigieren. Vielen Dank für einen Tipp.
Hallo, kann es passieren, dass der Unix Zeitstempel nicht stimmt? Die Serverzeit an sich stimmt, aber nicht der Zeitstempel. Wie kann ich den korrigieren. Vielen Dank für einen Tipp.
A Abraxas Registered User Feb 7, 2007 #2 Öhm in wie fern stimmt nicht ??? mal nen code wie du ihn ausgibst ?
elias5000 Site Reliability Engineer Feb 7, 2007 #3 Abraxas said: Öhm in wie fern stimmt nicht ??? Click to expand... Würde mich auch mal interessieren. Der Timestamp ist für jede bestimmte Zeit auf alles Systemen natürlich immer der Selbe. Es sei denn, du übersehst die Existenz der Zeitzonen...
Abraxas said: Öhm in wie fern stimmt nicht ??? Click to expand... Würde mich auch mal interessieren. Der Timestamp ist für jede bestimmte Zeit auf alles Systemen natürlich immer der Selbe. Es sei denn, du übersehst die Existenz der Zeitzonen...
K kannnix Registered User Feb 9, 2007 #4 Wahrscheinlich laufen die Hardware Clock (umgangsprachlich: die im BIOS) und die Systemclock nicht synchron. hwclock hilft: HWCLOCK(8) Handbuchseite MfG
Wahrscheinlich laufen die Hardware Clock (umgangsprachlich: die im BIOS) und die Systemclock nicht synchron. hwclock hilft: HWCLOCK(8) Handbuchseite MfG