united-hoster ! ? Jemand Probleme momentan ?

MeeX

New Member
Hallo,

ich versuche nun seit ca. einem Monat meinen Vserver bei United-Hoster.de zu kündigen.

Erster Versuch per Fax!
Nachdem das Fax nie durchgegangen ist hat mich das Supportteam per Mail darauf aufmerksam gemacht das in der Supportübersicht und im Impressum andere Faxnummern stehen. Daraufhin habe ich per Mail einen PDF Anhang der eingescannten, unterschriebenen Kündigung geschickt!
An die Buchaltungs und Support Adresse!
Reaktion : Keine Antwort

Dannach per Fax an die neue Nummer.
Reaktion : Keine Antwort

Nun am 25.03 per Post (Einschreiben + Rückschein)
Laut Post Sendungsverfolgung liegt das Teil jetzt seit 26.03 bei der Poststelle weil der Empfänger nicht erreichbar ist.

Heute am 01.04 funktionierte eins... und zwar die Abbuchung von meinem Konto!

Was soll ich machen ? Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht ?

Mfg

Leider habe ich auch Probleme beim kündigen meines Servers bei United Hoster. Habe auch die Kündigung per Fax hin geschickt aber nichts hat sich getan bis jetzt. Habe dann auch nen Ticket auf gemacht in dem ich nachfragen wollte auf welches Datum der Server jetzt gekündigt wird. Denn in meinem Fax habe ich geschrieben das ich den Server schnellst möglich kündigen möchte.

Hier habe ich diese Antwort bekommen

Sehr geehrter Herr Mast

ihre Kündigung st eingegangen und wird entsprechend bearbeitet.

Dürften wir noch den Grund Ihrer Kündigung in Erfahrung bringen?
Damit wir ggf. den Service weiter verbessern können.
Mit freundlichen Grüßen

Buchhaltung

Als ich noch einmal nach gefragt hatte auf welches Datum der Server jetzt ausläuft bekam ich keine Antwort mehr.

Würde mich auch sehr über einen Tipp freuen. Ich mag einfach den Server schnellst möglich kündigen.

Als ich meinen RootDS gekündigt hatte (und meine Domains zu einem anderen Hoster mitgenommen habe) lief alles glatt!
Ich hatte auch per Fax gekündigt. Als ich nach 1-3 Tagen keine Benachrichtigung bekommen habe, habe ich ein Ticket eröffnet und nachgefragt wann der nun abgestellt wird. Da wurde mir geantwortet dass die Kündigung eingegangen ist und im nächsten Rechnungslauf eine Bestätidung mitraus kommt.
So war es dann auch.

Nun bin ich wieder Kunde bei UH.

Gruß

Ich habe nun auch Probleme bei der Kündigung.

Per Fax gekündigt --> 2 Wochen gewartet... mehrer Tickets eröffnet... nichts passiert...

noch ein Fax (Kündigung Nr.2) --> wieder eine Woche gewartet... endlich eine Bestätigung

Eine Woche später flattert die nächste Rechnung ins Haus.... Geld wurde direkt abgebucht....

Sowas ist doch nicht normal!?

Irgendwie scheint die Buchhaltung bei United Hoster total überfordert....

Habe nun auch Widerspruch eingelegt... werde mein Geld zurückbuchen lassen....

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht...

Hab nun alle meine Server dort gekündigt!

HiHo,

Ich habe ebenfalls das Problem. Schon seit 4 Monaten.
FAX, Ticket und Einschreibe mit Rückschein. Nix hat sich getan aber es wird denoch weiter abgebucht.
Per Telefon auch nie einer zu ereichen. Weder Support noch Buchhaltung.

Seit 3 Tagen liegt nun alles beim Anwalt. Schauen was bei raus kommt

Unser Serviceteam erreichen Sie von 09.oo Uhr - 17.oo Uhr (Werktags) unter: 0711-169173-50

Telefax International rund um die Uhr: 0711-169173-60

In Germany ;).

Hier war auch ein Kandidat, der das mit dem +49 nicht auf die Reihe bekommen hat.

Nachtrag:

Warum sperrt ihr dann nicht einfach die Abbuchungen des Unternehmens, wenn alles frisstgerecht gemacht wurde.

Last edited by a moderator:
Bei mir das gleiche:
  1. Angerufen, möchte kündigen. Support: am besten gleich per Mail, geht am schnellsten.
  2. Gesagt, getan. Scan per Mail.
  3. Am selben (!) Abend Anruf erhalten, warum ich kündigen möchte, ob nicht doch lieber ein Hostingpaket möchte etc... Damit war der Fall für mich abgeschlossen, d.h. ich war sicher, dass die Kündigung ausgeführt wurde.
  4. 1 Monat später hatte ich immer noch Zugang und vom Konto wurden auch weitere Rechnungen abgebucht. (Nur ein Versehen?)
  5. Angerufen: Nach Durchgabe meiner Kundennummer sagte man mir, dass ich mich noch im alten Abrechnungssystem befinde und dass man mir leider nicht weiterhelfen kann. Gut, kein Telefonsupport für mich.
  6. Ab ins Supportcenter und Ticket aufgemacht, um Bearbeitung meines Kündigungsauftrags und Rückerstattung der zusätzlichen Kosten gebeten.
  7. Antwort 3 Wochen später, keine Kündigung eingegangen, bitte per Fax. Ok, WTF?! Also zur Sicherheit Fax 2 mal abgeschickt zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
  8. 1 Monat später: immer noch Zugang. Für mich leider immer noch kein Telefonsupport, da alte Kundennummer. Neues Ticket und alle 3 Tage das Ticket aktualisiert.
  9. Weitere 3 Wochen später: kein Zugang mehr. Keine Rechnung mehr, aber auch keine Gutschrift
  10. Neues Ticket aufgemacht und mich nach der Gutschrift erkundigt. Ticket wurde gelöscht....
  11. Neues Ticket aufgemacht und mich nach der Gutschrift und dem gelöschten Ticket erkundigt.
  12. Wochen später Antwort: Abrechnung korrekt, konnten keine Fehler finden.
  13. Heute wieder geantwortet.

Insgesamt wurden mir 3 Rechnungen zuviel abgebucht und noch keine Rückerstattung erhalten. Ich weis jetzt, dass ich in Zukunft Kündigungen ausschließlich per Einschreiben mit Rückschein abschicken werde und nie mehr zu united-hoster gehen werde (war noch unerfahren, da erster (V)Server). Im IRC von united-hoster hat sogar ein Mitarbeiter die "Umstrukturierungen" in der Buchhaltung zugestanden, aber dass das solche Ausmaße annimmt, hätte ich echt nicht gedacht, da die Truppe früher mal richtig gut war. Zudem kommen versprochene Features meist mit einer riesigen Verzögerung und nur für Neukunden.

Wenigstens bin ich nicht allein *g*

Ich hab auch Probleme mit UH. Erst war ich ja ganz zufrieden, aber dann ging alles den Bach runter.
Angeblich werden Tickets nach Aussage des Telefonsupports, die mit "Rechnungsfragen" gekennzeichnet sind, nur einmal im Monat beantwortet. Absolut unzumutbar.
Ungerechtfertigte Abbuchungen, ignorieren der Kündigung etc. usw.
Das einzige was sofort geklappt hat, war die telefonische Nachfrage warum ich gekündigt habe 20 Minuten nach absenden des Faxes. Es wurden ausdrücklich beide Server gekündigt, aber von einem wird mir immer noch was abgebucht.

Ein einziger Witzverein ist das. Supporttickets werden garnicht oder nur teilweise beantwortet, das ganze Verwaltungs- uns Supportsystem ist mangelhaft, auf dem Kündigungsformular steht seit einem Jahr die falsche Adresse, das Forum ist tagelang wegen "Wartungsarbeiten" nicht erreichbar(bzw. jetzt scheinbar ganz abgeschaltet), es werden andauernd Ankündigungen gemacht, die zeitlich nur sehr verspätet oder garnicht eingehalten werden("Wir wechseln auf Virtuozzo4 für alle"; ich warte bis heute drauf), der Telefonsupport ist miserabel(scheinbar können die Supporter nur Tickets eröffnen, was der Kunde auch selbst tun könnte, und direkt nicht helfen),...
Die ganzen Anwendungen(Controll Pannel, Virtuozzo, Supportwebseite, ...) schauen für mich nur lose und mit wenig Ahnung verbunden aus. Ich bin jetzt bei All-Inkl. Hab zwar keinen v-Server mehr sondern nur noch Webspace, aber das was die da haben an Verwaltungssoftware nenne ich einheitlich und integriert.

Grüße Sebbl

Habe gestern morgen ein Kündigungsschreiben denen gefaxt und um Bestätigung gebeten.
Bisher ist noch nichts passiert. Warten wir mal ab....

Edit: Bis heute, 11.5., noch keinerlei Reaktion seitens UH.
Meine letzte Rechnung datiert aus dem März. In der Buchhaltung scheint es gewaltig zu klemmen.

Last edited by a moderator:
Des darf doch nicht wahr sein. Heute bekomme ich eine Rechnung über das Booster Pack(mehr Ram), dass ich da mal zusätzlich zum vServer hatte.
Das hatte ich natürlich nicht explizit gekündigt. Ich dachte, dass das klar ist, dass ich mit RAM ohne Server wenig anfangen kann. :(
Ich verzweifle noch mit dem Verein.

Theoretisch dürften Sie den Betrag nicht mehr einziehen, da ich meine Einzugsermächtigung per Einschreiben mit Rückschein wiedersprochen habe. Aber ich schätze daran halten sie sich nicht.

Ich habe derweil gestern schon meine Kündigungsbestätigung bekommen.
Mal sehen, ob nach dem 18.6. dann noch abgebucht wird.

Der Support hat mir jetzt bestätigt, dass sie tatsächlich den RAM ohne Server im System haben. Das Geld wird natürlich zurücküberwiesen. Fragt sich bloß wann. Einen Zeitpunkt konnte der Herr am Telefon mir nämlich nicht nennen. Nicht mal ungefähr.

Hallo, ich habe auch schon mit FAX, EMAIL und EINSCHREIBEN gekündigt und nie eine Bestätigung erhalten obwohl ich eine gefordert habe.
Mir ist dann aufgefallen, dass ich noch nie eine Rechnung bzw. von meinem Konto noch nie was abgebucht wurde und mein VServer läuft jetzt nach fast einem Jahr immer noch..., anscheinend bin ich nie in der Buchhaltung aufgetaucht...

Komischer Verein!!! Problem ist nur dass meine Domain bei denen festhängt und keiner über mich bescheid weiß.

Ich will mir den Stress gar nicht antun, nicht dass ich dann die ganzen Beträge zurückzahlen muss.

Müsste ich zahlen oder ist das der Fehler von UH???

Meine Kündigung ist auch weg und ich warte noch auf meine Kündigungsbestätigung...
Mal abwarten..

Gruß

Mir wurde meine Kündigung sogar zum 18.6.09 bestätigt.

Das Virtuozzo-Panel erreiche ich noch immer. Wenn ich wollte, könnte ich den Server wieder starten und nutzen.
Mal sehen, ob und wann die nächste Rechnung eintrudelt.

Back