united-domains Domains auf Vserver umleiten

SteffenK

Registered User
Hallo zusammen,

seit kurzem habe auch ich einen VServer bei Server4You und habe folgendes vor:

Ich besitze noch einige registrierte Domains bei united-domains. Hier ist es möglich, den Nameservereintrag für die Domains zu ändern, um diese dann direkt auf dem VServer nutzen zu können.

Nur: was muss ich beachten und vor allen Dingen WAS muss als 1. und 2. Domainserver angegeben werden?

Kann der 1. Domainserver der Name des Servers sein?

Kann der 2. Domainserver via DynDNS laufen? (denn der Account hier wird ja ebenfalls nur an die IP des Vservers weitergeleitet)

Wie verhält es sich mit Mails, die in Zukunft an die Domains bei united-domains geleitet werden?

Ihr seht schon, ich habe auf dem Gebiet nicht wirklich viel Ahnung und wäre für Hilfe SEHR dankbar!

Viele Grüße und Danke!

Steffen
 
Hallo!
Kannst du bei united-domains die IP Adressen für A und MX Records ändern? Die NS Einträge brauchst du nicht zu ändern. Diese geben ja nur an, welche Nameserver für die entsprechende Domain zuständig sind. Wichtig ist, auf welche IP Adresse diese zeigen. Und sie sollen ja zukünftig auf deinen virtuellen Server zeigen.

mfG
Thorsten
 
Danke für die superschnelle Antwort!

Es gibt leider nur die folgenden Möglichkeiten auf dem Änderungsfax:

"Bei den oben genannten Domains sollen folgende Nameserver eingetragen werden:

1. Domain-Nameserver: xxx
DNS IP: XXX

2. Domain-Nameserver: xxx
DNS IP: XXX

3. Domain-Nameserver (falls vorhanden):
DNS-IP: XXX "

Das war's leider schon! :confused:
 
Hallo!
Dann müsstest du zu einem DNS Provider wechseln der dies erlaubt. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit prosite gemacht.

mfG
Thorsten
 
Hi Thorsten,

ich hatte vollkommen übersehen, dass man bei united-domains sehrwohl die A und MX Recors ändern kann.

Den A-Record habe ich also die IP meines VServers geleitet und dort als Virtual Hosts eingetragen, dies Funktioniert auch.

Was ist beim MX-Record einzutragen? mail.meinvserver.de? Und was muss beim Vserver evtl. noch eingestellt werden (so hätte man doch ein open Relay, oder?)

Muss Postfix angepasst werden?

Viele Grüße und Danke

Steffen
 
Hallo!
Mit offenem Relay hat das nichts zu tun. Du brauchst ein MX Record, damit man weiss, welcher Mailserver für eine Domain zuständig ist:

domain.de MX 10 mail.domain.de
mail.domain.de IN A 123.123.123

mfG
Thorsten
 
Back
Top