"United-Domains" Domain VS. Dedicated Server bei Strato

outsida

New Member
Hallo,

ich habe einen Dedicated Server bei Strato auf dem Plesk 8.0 läuft. Habe eigentlich auch schon einiges an Computerverständnis, leider finde ich keine Informationen im Internet wie ich eine bei United-Domains registrierte Domain auf meinem Server einrichte, so dass ich sie mit vollem Funktionsumfang (E-Mail, usw.) über meinen Server steuern kann. Ich kenne halt nur den Weg über das Strato Kundenmenu.

Kann mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen. Habe wirklich schon seid längerem danach gesucht. Ein Link zu einem Tutorial reicht auch, lese mich gerne Reich!!! :)

Liebe Grüße

Adam

Wenn es ein self-managed Server ist, dann geht es über Plesk.
Wenn es ein pre-managed Server ist, dann geht es gar nicht.

Bei United Domains musst Du einfach alle
A-Name Einträge auf die IP Nummer des Strato Servers richten,
C-Name Einträge und MX Einträge auf den A-Name richten.

Soviel als Kickstart...

Last edited by a moderator:
Okay, also wenn ICH die komplette Kontrolle über denn ganzen Server habe, dann ist es ein self-managed Server?

Kannst du vielleicht ein bisschen genauer ins Detail gehen?

Bitte`?

Könnte ich versuchen, aber ich schätze ich werde mich bei den Details blamieren, ich bin selbst noch ein blutiger Anfänger :D

Soviel:

Der A-Name Eintrag besteht aus einem Namen und einer IP Adresse.
z.B. yahoo.de ist auf 123.123.123.123 geleitet

Nachdem Yahoo aber so groß ist, daß ein Server für alles nicht reicht, werden verschiedene Teile auf verschiedene Server aufgeteilt. per C-Name:
Yahoo! Deutschland auf 123.123.123.123
backup.yahoo.de auf 123.123.123.124
pictures.yahoo.de auf 123.123.123.125
mail.yahoo.de auf 123.123.123.126
ftp.yahoo.de auf 123.123.123.127

Der MX Eintrag sagt jedem Mailserver, wohin ankommende Emails von Yahoo Empfängern landen sollen (MX = Mail Exchange):
mail.yahoo.de
(hier wird der vorhandene C-Name verwendet, und keine IP Adresse

Ich hoffe es ist alles soweit richtig. Du wirst es sehen, wenn Du in der Maske drinnen bist, weil sie wird nicht leer sein. Folge einfach der Logik.

Hallo,

du loggst dich als Admin ein und klickst auf Domains.
Da legst du dann eine neue Domain an.

Oder du klickst auf Kunden und legst einen neuen Kunden an und legst unter dem Kunden die neue Domain an.

Back