ungueltige Seiten -> Weiterleitung?

prh

New Member
Moin,

fuer die Spezialisten unter Euch ist es sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich habe (trotz Suche mit vmtl. falschen Suchbegriffen ;)) nix gefunden:

Nach Neuerstellung eines Projektes gibt es leider noch viele externe Links, die auf nicht mehr gueltige Unterseiten verweisen - kann ich die irgendwie 'sammeln' und auf eine (Hinweis-)Seite weiterleiten? Automatisch das (ehemalige) Ziel auslesen braucht nicht zu sein, dafuer hat sich zuviel geaendert...

Danke schon jetzt fuer Eure Tips,

p.

ja, das ist mir klar (wo ich die aendere, auch) - aber ich wuerde gern auf die Startseite (oder eine andere "wir haben umgebaut"-Sonderseite) weiterleiten, ginge das? O

edit: *kopf-tisch* - manwasbinichbloed... Ich kann ja im Confixx jetzt fuer jedes Verzeichnis eine eigene 404er anlegen...

Dank Dir fuer den Schubser, ich hab's verstanden :)

edit: naja, nicht so ganz verstanden (oder falsch ungesetzt):

ich habe fuer das entsprechende Verzeichnis, in dem die Domain liegt, die index.php als Fehlerseite eingegeben - wird auch uebernommen, aaaber die Grafik-Verweise funktionieren nicht :( Im Quelltext sehe ich, dass versu cht wird die Bilder im unterverzeichnis des (nicht existierenden) alten Verzeichnisses zu suchen, was natuerlich schief geht. Die index wird aber witzigerweise richtig geladen :(

Last edited by a moderator:
Back