Unglaublich hoher Upstream

Der Shoutcast von einem deiner User wird wohl mit verantwortlich dafür gewesen sein. Die Teile können verdammt schnell, verdammt viel Traffic machen.
Nachzusehen in der jeweiligen Bash-History

Bei einem Max-Upgrade bleibt die IP gleich. Die Daten bleiben erhalten.

OK Ich bedanke mich somit bei allen, die hier geantwortet haben und mir geholfen haben.

@Huschi ich gehe davon aus, dass der Webalizer in den anderen Confixx Menüs zu finden ist. Dort sind ebenfalls hohe Traffic-Raten zu sehen, zwar nicht ganz so hohe wie im Webinterface aber die paar MB machen auch nicht einen großen Unterschied aus.

Also ich habe das richtig verstanden: Im Upstream sind die Besucher meiner Homepages einbezogen? Auf kurz oder lang stehts mit meinem jetzigen Server nicht gut weil wir ja immer mehr Besucher kriegen und unsere Angebote noch verbessern wollen.

Wenn ich ein Upgrade durchführen will, kann ich mich dann auch an Dich Hotte wenden oder soll ich da das im Webinterface machen? Weil nachher resetten die anderen Admins den Server noch und ich kann nochmals alles von vorne anfangen!

Danke nochmals
gruß
david

Davidoff said:
Also ich habe das richtig verstanden: Im Upstream sind die Besucher meiner Homepages einbezogen? Auf kurz oder lang stehts mit meinem jetzigen Server nicht gut weil wir ja immer mehr Besucher kriegen und unsere Angebote noch verbessern wollen.
Jupp. Der Unterschied zwischen dem Webalizer und dem Admin-Interface ist der, das Webalizer nur den Webtraffik, also nur die ausgehenden HTML-Seiten zählt, wärend im Admin auch FTP, Mail, SSH, etc. mitgezählt werden.

Und (ohne einen vServer schlecht machen zu wollen... ;) ) wenn Du mit Deinem Server Geld verdienen willst, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht einen dedizierten Server nimmst, der nur geringfügig mehr kostet, aber weit mehr Performance und Sicherheit mit sich bringt.

huschi.

Back