Ich bin seit über 5 Jahren bei einem recht kleinen Anbieter, bei dem ich meine Domains verwalte. Die Nameserver stelle ich selber und habe dort auch "NUR" die Domains ..also ohne Webspace etc.
Folgendes ist passiert....
- Vor einer Woche bekam ich plötzlich eine EMail vom DomainRobot, dass bei einer meiner Domains ein ausgehender Transfer erfolgreich gestartet wurde.
Da bekam ich natürlich etwas Panik und rief gleich mal beim Hoster an. Dort wurde ich dann beruhigt, es würde auf ein neues Panel umgestellt und die Domain läge noch in meiner Verwaltung. Ich würde dann neue Zugangsdaten erhalten für das neue Panel.
Nach 2 Tagen habe ich diese dann auch erst auf erneute Nachfrage endlich zugeschickt bekommen.
- Ich habe mir dann meine WhoisDaten bei der DENIC angeschaut. Dort stellte ich fest, dass AdminC, TechC und ZoneC bei ALLEN meinen Domains geändert wurden. Dabei wurden die Kontaktdaten dahingehend geändert, dass nicht mehr ich als Ansprechpartner eingetragen war, sondern der Domainanbieter.
Nach Aussage des Hosters wurde das gemacht, damit ich während des Umzugs keine Mails erhalte.
Nun beeinträchtigt dieser ganze Vorgang mein Vertrauen in den Anbieter. Es gab keine Vorabinfos...nichts. Der Support antwortet nur noch larifari über den Vorgang.
Was mich aber nun zum grübeln bringt ... seit nun 6 Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Verwaltungspanel. Als ich mich einloggen wollte, war angeblich das Passwort falsch. Ich habe weder das Passwort geändert und habe die auch bei KeePass hinterlegt. Nach dreimaliger Falscheingabe wurde der Zugang gesperrt und nun warte ich seit 6 ! Tagen auf Zusendung eines neuen Passwort. Die Aussage vor 6 Tagen war, dass ein Störungsticket erstellt wurde...fertig. Eine Supportmail von heute Morgen wurde bisher nicht beantwortet, obwohl die sonst innerhalb weniger Stunden Antworten.
So langsam habe ich den Verdacht, man sperrt mich gezielt aus ... warum auch immer. Entweder weil man Probleme hat die der Hoster nicht in den Griff bekommt, oder die haben selber intern Probleme mit den Stellen wo die Domains gekauft werden..ka
Was haltet ihr von der Sache ?
Ich werde mir nun einen neuen Anbieter suchen, weil ich einfach kein Vertrauen mehr habe. Wie komme ich nun am Besten an meine Domains ? Wenn ich Zugriff hätte , wäre der Umzug in wenigen Sekunden erfolgt, aber so kann ich keinen Authcode erstellen.
Folgendes ist passiert....
- Vor einer Woche bekam ich plötzlich eine EMail vom DomainRobot, dass bei einer meiner Domains ein ausgehender Transfer erfolgreich gestartet wurde.
Da bekam ich natürlich etwas Panik und rief gleich mal beim Hoster an. Dort wurde ich dann beruhigt, es würde auf ein neues Panel umgestellt und die Domain läge noch in meiner Verwaltung. Ich würde dann neue Zugangsdaten erhalten für das neue Panel.
Nach 2 Tagen habe ich diese dann auch erst auf erneute Nachfrage endlich zugeschickt bekommen.
- Ich habe mir dann meine WhoisDaten bei der DENIC angeschaut. Dort stellte ich fest, dass AdminC, TechC und ZoneC bei ALLEN meinen Domains geändert wurden. Dabei wurden die Kontaktdaten dahingehend geändert, dass nicht mehr ich als Ansprechpartner eingetragen war, sondern der Domainanbieter.
Nach Aussage des Hosters wurde das gemacht, damit ich während des Umzugs keine Mails erhalte.
Nun beeinträchtigt dieser ganze Vorgang mein Vertrauen in den Anbieter. Es gab keine Vorabinfos...nichts. Der Support antwortet nur noch larifari über den Vorgang.
Was mich aber nun zum grübeln bringt ... seit nun 6 Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Verwaltungspanel. Als ich mich einloggen wollte, war angeblich das Passwort falsch. Ich habe weder das Passwort geändert und habe die auch bei KeePass hinterlegt. Nach dreimaliger Falscheingabe wurde der Zugang gesperrt und nun warte ich seit 6 ! Tagen auf Zusendung eines neuen Passwort. Die Aussage vor 6 Tagen war, dass ein Störungsticket erstellt wurde...fertig. Eine Supportmail von heute Morgen wurde bisher nicht beantwortet, obwohl die sonst innerhalb weniger Stunden Antworten.
So langsam habe ich den Verdacht, man sperrt mich gezielt aus ... warum auch immer. Entweder weil man Probleme hat die der Hoster nicht in den Griff bekommt, oder die haben selber intern Probleme mit den Stellen wo die Domains gekauft werden..ka
Was haltet ihr von der Sache ?
Ich werde mir nun einen neuen Anbieter suchen, weil ich einfach kein Vertrauen mehr habe. Wie komme ich nun am Besten an meine Domains ? Wenn ich Zugriff hätte , wäre der Umzug in wenigen Sekunden erfolgt, aber so kann ich keinen Authcode erstellen.