undefined symbol: libssh2_init

makaruxx

New Member
Hi,

Ich hab ein Problem. Ich hab Proxmox auf meinem Root Server installiert. Wer wissen will, was Proxmox ist: http://www.proxmox.com/de/.
Meine Proxmox Version ist 3.1 und sie laüft auf Debian 7.0 wheezy 64bit. Nun zu meinem Problem:

Immer wenn ich im Webinterface von Proxmox einen Virtuellen Windows Server anlegen will, kommt da:

TASK ERROR: create failed - unable to create image: /usr/bin/qemu-img: symbol lookup error: /usr/bin/qemu-img: undefined symbol: libssh2_init

Ich denke mal undefined symbol: libssh2_init kommt daher, dass die Verlinkung zum SSH2 Modul falsch ist.

Gibt es ne möglichkeit, dies zu beheben? Virtuelle Linux Server kann ich ganz normal anlegen. Aber Windows klappt nicht.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Und wieso probierst du es nicht mit einer aktuellen Version von proxmox wie dir vor einer Woche tom von Proxmox vorschlug? Oder hast du jetzt deinen Server wirklich umgestellt auf wheezy samt sources.list?

Ja, so ist die wahrscheinlichkeit doch höher dass man mir helfen kann. Oder irre ich mich?

Crossposting bedeutet, dass ein und dieselbe Frage in mehreren Foren gleichzeitig gestellt wird. Ein solches Verhalten wird von den meisten Helfern nicht toleriert, denn damit stellst Du einerseits die Kompetenz der Helfer jedes einzelnen Forums in Frage und bewirkst zudem, dass ein zig-faches an Stunden aufgewendet wird, um nur ein einziges Problem zu lösen, denn überall werden sich die Helfer daran setzen, eine Lösung für Dich zu finden. Das ist ganz klar ein Missbrauch an dem kostenlosen und freiwilligen Support, der hier angeboten wird.

Dann sollte man aber schon aus Gründen der Höflichkeit selber im Startpost darauf hinweisen...

Ohne sinn dieses Forum. Da hat man um Hilfe geboten, dann sowas. Nur eingebildete hier. So ist das Internet nunmal. cya~.

Ja, DU bist beispielsweise so eingebildet, dass die Welt nur darauf wartet DIR zu helfen, denn DU hast ein Problem und DU siehst es gar nicht ein, dass DU die Tipps von anderen umsetzt.
So ist das Internet nun mal (Ich hoffe, dass Du die Ironie Deiner eigenen Worte erkennst).

So, nachdem wir uns jetzt alle abgeregt haben Fragen zur Sache:
hast Du den Tipp aus dem Proxmoxforum schon umgesetzt? Dort wurde Dir ja nahegelegt, dass Du das System neu aufsetzt und Du schriebst, dass Du das tun würdest.
Hast Du das schon probiert und es brachte nichts oder willst Du das Problem jetzt anders lösen?

Da hat man um Hilfe geboten, dann sowas. Nur eingebildete hier.
Das ist schon unverschämt, wenn du Fragen nicht beantworten, aber kostenlos und sofort Hilfe willst. Es macht den Eindruck, dass du Anfänger oder beratungsresistent bist.

Ich nehme an, du hast dein Debian nicht aktualisiert, sonst würdest du nicht von Debian 7.0 schreiben. Solange nicht erst mal dein Debian und Proxmox aktuell ist, wird dir niemand helfen können und wollen.

Back