• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Unbekanntes Tray Icon

lyn2k9

Member
Hallo ihr Lieben,
ich nutze Ubuntu 18.04 LTS. Seit einiger Zeit ist ein neues Icon (ganz links) im Tray und ich würde es gerne wieder loswerden. Es kam sicher mit einer Softwareinstallation!
Ich meine die zwei Computer, welche hintereinander stehen mit dem Pfeil nach unten. Wenn man auf das Icon klickt gibt es die Auswahl "Refresh".
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Dankend
Lyncy
 

Attachments

  • icon.png
    icon.png
    58.3 KB · Views: 433
Über die "Eigenschaften" des Icon sollte sich der Pfad ermitteln lassen und damit auch die verantwortliche Software.
 
@Joe User: ich komme nicht zu Eigenschaften von dem Icon.
@Whistler: nein. Ich meine das Icon komplett links. Networkmanager ist klar :)

danke euch beiden für die Antwort!
 
Bei vernünftigen[tm] Desktop-OS gelangt man per Rechtsklick auf das Icon zu dessen "Eigenschaften", notfalls zieht man das Icon vorher vom Tray auf den Desktop oder kopiert es dorthin...

Funktioniert mindestens schon seit Win 3.11 so, also seit mehr als 25 Jahren...
 
Schau nach im apt-log was du selbst so in den letzten Tagen installiert hast, dann bekommst du es raus.

Ubuntu hält Nutzer leider für dumm und zerstörerisch und versteckt viel. Deswegen lässt sich fast nichts eben mal so bearbeiten oder anzeigen.
 
sieht so aus - wie kommt das dahin. Das Icon für ein verbundenes Netzwerk ist allerdings trotzdem vorhanden. Wenn ich alle Verbindungen kappe bleibt das unbekannte Icon unverändert, dass vom Network-Manager wird zu einem Flugmodus-Icon.
Eine Suche was ich per APT Installiert habe führt ebenfalls nicht zum Ziel.
Echt schade, dass man bei Ubuntu 18.04 so wenig an der GUI Einstellen kann!
Danke euch für die Hilfe! Ich werde weiter suchen
 
Back
Top