Unbekannte Fehler in der Ereignisanzeige

H3llGhost

Registered User
Hallo Leute
ich bin Administrator von mehreren Servern und bin auf einen Server auf folgende Probleme gestoßen, diese finde ich in der Ereignisanzeige unter der Repubrik Anwendung:

1. Fehler :
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1058
Datum: 11.07.2006
Zeit: 15:55:50
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=praxis,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\praxis.local\sysvol\praxis.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

2. Fehler:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Datum: 11.07.2006
Zeit: 15:55:50
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Was kann ich bei solchen Fehlern tun??

Hallo,

also der 2. Fehler ist nur ein Folgefehler vom ersten.

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=praxis,DC=l ocal kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\praxis.local\sysvol\praxis.local\Policies\{31B2 F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Ich finde das dort schon ein sehr guter Ansatz steht wonach man schauen könnte.

Hast du das bereits getan?

Bevor jetzt die Frage kommt wonach man schauen soll.......
Lese dir das was ich geqoutet habe mal durch und überdenke das was du gelesen hast. ;)

Installiere Dir doch mal die Support Tools von der Windows CD, checke mal Dein ADS, und dann kann man weitersehen, weil Zugriff verweigert hört sich schon komisch an.

Eine Frage wo finde ich sie auf der CD???
Das ist nämlich eine englische Version.

EDIT:

Und im Moment ist der Fehler verschwunden das finde ich auch komisch.
Mal ist der da und mal ist der Fehler verschwunden.

Also vieleicht wäre es für dich sinnvoll an so einem Microsoft event mal teil zunehmen und vieleicht eine Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) oder Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) zumachen!

Du findest die Support tools im Verzeichnis CD_LW:\SUPPORT\TOOLS\

TechNET ist dein Freund bei diesem Problem.

Ja das stimmt.
Das Problem ist nur die Microsoft Events funktionieren meistens nicht.

Und solch eine Ausbildung ist glaube ich zu teuer.

TechNet sind Interessante Dokumente.

Last edited by a moderator:
Back