Unbekannt Prozesse in netstat

007sascha

New Member
Hallo zusammen,
ich habe eben mal wieder "netstat -Wtulepn" aufgerufen und dabei sind mir zwei Prozese aufgefallen die mir nichts sagen und die ich nicht zuweisen kann.
Grundsätzlich ist ja in der letzten Spalte der Prozess aufgeführt, in diesem Fall jedoch steht dort nur ein "-".
Wie kann ich herausfinden um was es sich hierbei handelt.
Code:
Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       User       Inode      PID/Program name          
tcp        0      0 0.0.0.0:47798           0.0.0.0:*               LISTEN      0          245278     -                   
tcp6       0      0 :::34217                :::*                    LISTEN      0          245280     -                      
udp        0      0 0.0.0.0:53882           0.0.0.0:*                           0          245277     -                        
udp6       0      0 :::43427                :::*                                0          245279     -
Die Ports sind von außen nicht zugänglich da sie über die Firewall geblockt werden. Trotzdem wäre mir lieber zu wissen um was es sich hierbei handelt.
Gruß Sascha
 
Du hast auch mit su auf root gewechselt?
Kann NFS sein.

lsof -i :PORTNUMMER kann dir vielleicht sagen was das sein kann.
 
Befehl wurde als root ausgeführt.
NFS wäre möglich, da vorhanden.
Es wundert mich nur, dass auch lsof nichts zutage bringt. Mit jedem anderen Port funktioniert es.
Werde mal mit tcpdump mitoggen ob ich was verdächtiges finde.
 
Back
Top