Unbegrenzt (Speicherkontingent wird nicht unterstützt)

• Thread starter Thread starter meteor45
  • Start date Start date
M

meteor45

Guest
Hallo,
ich meinen Server neuinstalliert ( per Strato-Webinterface)
Seid dem kann ich nicht mehr wenn ich eine Domain eintrage den Festplattenspeicher festlegen.

http://www.abload.de/image.php?img=-.-bc8.jpg

Mit freundlichen Grüßen
meteor45

Attachments

• plesk_speicher.png
    plesk_speicher.png
    149.2 KB · Views: 232
Last edited by a moderator:
Geh mal beim Kunden auf Berechtigungen also nicht in der Domain sondern beim Kunden.
Hast du das dort zufällig deaktiviert?

Grüße
Chris

Hi,

hast du beim neuinstallieren darauf geachtet Quota wieder zu installieren? Was sagt z.B. ein
Code:
repquota -a
in der Konsole?

Grüße

Using username "root".
Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Have a lot of fun...
h1342201:~ # repquota -a
-bash: repquota: command not found
h1342201:~ #

Sieht so aus als ob Quota bei dir nicht vorhanden ist somit kann Plesk auch keinen Speicherplatz begrenzen du solltest dies also nachinstallieren. Was hast du denn für ein Betriebssystem im Einsatz`?

Grüße

Vielleicht solltest du dir jemand suchen der dir das gegen Geld installiert oder dich erstmal über die prinzipiellen Funktionen deines Servers informieren ...

Ein bisschen Eigeninitiative wäre übrigens auch was so schwer ist Yast nun wirklich nicht zu bedienen wenn man etwas sucht ... Ich geb dir nen Tip schau mal unter Software => Software installieren oder löschen

Ich bin ja auf Software installieren oder löschen gegangen bloß es kommt dann nur ein ladebalken und danach ist der weg und man ist wieder am anfang.
Also da wo man yast angeben hat

Hast du schonmal in deine Serverlog geschaut ob es der Kiste vielleicht am Speicher mangelt?

Die Logs von Linux befinden sich alle in /var/log ... wenn du einen Server betreibst solltest du dich aber über dies alles schon informiert haben ... Unwissend einen Server zu betreiben ist quasi ein Freibrief um den Server zu missbrauchen und damit Sachen zu machen die du bestimmt nicht haben willst (Spam, Botnet usw.).

Grüße

Der Thread ist zwar schon was älter, aber genau dieses Problem habe ich auch, wobei ich auch schon in der Kunden-Anlage die Meldung habe, dass das Speicherkontingent nicht unterstützt wird.

Ich habe per Yast nach Quota gesucht und zwei Sachen gefunden, die ich beide installiert habe:

- Disk Quota System
- Disk Quota System on NFS

Trotzdem gibt eine repquota -a-Abfrage das Ergebnis 'Quota file not found or has a wrong directory'.

Mein System: Linux 2.6.25.18, Plesk 9.01.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Back