Unable to open /etc/pve/openvz/122.conf: No such file or directory

  • Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Ich weiß, der Titel passt nicht ganz aber mir viel nichts ein :D

Folgendes Problem:

Code:
root@node1 /etc/pve/openvz # inotifywait -m 122.conf 
Setting up watches.  
Watches established.
122.conf OPEN 
122.conf ACCESS 
122.conf CLOSE_NOWRITE,CLOSE 
122.conf OPEN 
122.conf ACCESS 
122.conf CLOSE_NOWRITE,CLOSE 
122.conf OPEN 
122.conf ACCESS 
122.conf CLOSE_NOWRITE,CLOSE 
122.conf OPEN 
122.conf ACCESS 
122.conf CLOSE_NOWRITE,CLOSE 
122.conf OPEN 
122.conf ACCESS 
122.conf CLOSE_NOWRITE,CLOSE 
122.conf OPEN 
122.conf ACCESS 
122.conf CLOSE_NOWRITE,CLOSE 
122.conf OPEN 
122.conf ACCESS 
122.conf CLOSE_NOWRITE,CLOSE 
122.conf ATTRIB

Und dazu folgendes:

Code:
root@node1 /etc/pve/openvz # while [ 1 ]
> do
> lsof 122.conf 
> done

Zweites gibt mir leider nichts aus, woran ich auch nicht erkennen kann, warum manchmal die /etc/pve/openvz/122.conf nicht gefunden wird. Komischerweise passiert das aber auch nur mit der. Kann ich irgendwie herausfinden, wer diese Datei fast sekündlich updated?
 
Sorry, aber: Bump...

Falls ich es zu unverständlich erklärt habe:

Ich möchte sozusagen mittels ähnlicher Software wie "inotifywait -m -r ." in /etc/pve/openvz/ beobachten, welcher Prozess welche Datei löscht. Dann möchte ich, bevor die Datei gelöscht wird, diese Datei bzw. den Prozess "freezen", damit ich mir den Dateinamen mittels ps und ein bisschen grep herausfinden kann. Bzw. gibt es einen anderen weg, mit welchem ich herausfinden kann, welcher Prozess (nicht welche Prozess ID), welche datei in /etc/pve/openvz/ gerade bearbeitet (hat)?
 
Ich glaube nun zu wissen, woher das Problem kommt. Bin nun zufällig drauf gekommen, als ich /var/lib/vz/scripts/vzvpscontrolhost genauso wie das andere auch mit dem Logger versehen hatte.

/etc/crontab:
Code:
* *     * * *   root    /var/lib/vz/scripts/diskspace.sh 2>&1 | logger -i -t VZSCRIPTS
* *     * * *   root    /var/lib/vz/scripts/vzvpscontrolhost 2>&1 | logger -i -t VZSCRIPTS
/var/lib/vz/scripts/diskspace.sh passt bei jedem Aufruf die Diskquotas aller Container an.
/var/lib/vz/scripts/vzvpscontrolhost achtet auf ein von mir geschriebenes Script, welches auch gegebenfalls ein paar Veränderungen vornimmt. Naja und wie man sich nun vorstellen kann: Beides gleichzeitig ist nicht so dolle, deswegen schreibe ich jetzt ein Script, welches mir beides hintereinander ausführt.
 
Back
Top