Umzugsproblem mit einer Domain ... großes Problem ...

van_haakonnen

Registered User
Hallo Leute,

ich werde die Geschichte jetzt mal erzählen ohne irgendwelche Firmennamen zu nennen...

Ich habe eine Selbsthilfegruppe über eine eher seltene Krankheit. Damals (vor ca. 4 jahren) habe ich bei einigen Hostern angefragt ob die Möglichkeit eines Sponsorings bestehen würde. Von einem habe ich die Antwort erhalten, dass dies kein Problem sei. Ich erhielt daraufhin meine wunschdomain (.de) und Webspace von diesem eher kleinen Webhoster.

Dieses Jahr wollte ich das Sponsoring kündigen und mit der Domain auf meinen mitlerweile eigenen Webserver umziehen.

Leider musste ich feststellen, dass mein Sponsor damals die Domain auf seinen Namen und seine Firmenadresse registriert hat.

Ich leitete ihm also den Wechselantrag von Alturo weiter mit der bitte das Sponsoring zu kündigen und die Domain freizugeben sowie das Fax unterschrieben an Alturo zu senden.

Nach einer einzigen und letzten Mail von ihm hat er die Domain zum Wechsel freigegeben. Alturo hat jedoch nie das benötigte Fax erhalten...

Jetzt habe ich vor einer Woche eine Mail erhalten, dass die Firma meines Sponsors von einer neuen aufgekauft wurde und somit die Geschäfte übernimmt.

Also ab jetzt eine neue Firma, neue Anschrift und alles... aber die Domain ist jetzt auf eine Firma eingetragen die es nicht mehr gibt und eine Person die sich bei mir nicht mehr meldet und sich taub stellt.

Ich habe daraufhin die neue Firma angeschrieben mit der Bitte die Domain freizugeben. Sie haben schließlich alle Geschäftsbereiche übernommen und sind daher jetzt auch für mich der Ansprechpartner.

hier bekam ich nur ganz kurz per Mail die antwort, dass man mir nicht helfen könnte - aber man könnte meinen webspace und account löschen. Vielen Dank - dann kann ich nichtmal mehr die Domain via Confixx auf meinen neuen Webspace umleiten...

Jetzt steht ich also vor dem Problem, dass ich nicht weis wie ich zu meiner Domain komme... Das kann doch alles nicht wahr sein... irgendwer muss die doch auch nachwievor bezahlen?!

Also ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee

Vielen Dank

Van_haakonnen
 
Hallo!
Genau diesen Text - allerdings mit Namen und Anschriften - schickst du der DeNIC eG (www.denic.de). Die haben für solche Dinge immer ein offenes Ohr, sind kompetent und freundlich.

mfG
Thorsten
 
Also ich habe eben bei der Denic angerufen und hatte eine wirklich sehr nette Frau am Telefon.

Leider können Sie nichts machen und ich bin auf die Unterschrift von dem Domaininhaber angewiesen... das kann doch alles nicht wahr sein... :mad:

Ich komme an den Firmeninhaber der Aufgekauften Firma aber nicht mehr dran bzw. er meldet sich nicht und macht nichts....

Soll ich einfach dieses bescheuerte Fax mit "i.A. ..." und meinem Namen unterschrieben und wegschicken? Nach den Angaben des Domaininhabers bzw. der ehemaligen Firma hat er die Domain ja zum Wechsel freigegeben...
 
Ich weis es nicht... ich kann nur sagen, dass die Domain angeblich zum Wechsel freigegeben wurde... was immer das dann also heißen mag. wenn ich jetzt einfach dieses Fax selbst unterschreibe ... vielleicht habe ich dann Glück... die Frage ist nur... eigentlich ist das illegal, oder?
 
Hallo!
Wenn die Domains zum Wechsel freigegeben sind, soll dein neuer Provider den Transfer starten.

mfG
Thorsten
 
Also nach langem hin und her leider immernoch keine wirkliche Lösung in Sicht... :-(

Ich habe wie bereits beschrieben mit der Denic geredet - dort sagte man, dass man nichts machen könne und nur einen DISPUTE Antrag auf die Domain einrichten kann... Das bringt mir jedoch eigentlich nichts...

ALturo weigert sich ohne die Passende Unterschrift des Domaininhabers den Umzug zu starten...

Man hat mir vorgeschlagen seitens Alturo, dass der alte DOmaininhaber mich bei der Denic als AdminC eintragen soll... jedoch bringt mir das auch nichts, da ich ja wie bereits beschrieben den Kerl nicht erreiche... das ist alles unglaublich...
 
Normalerweise sollte dies mit einem simplen KK-Antrag klappen.
Denn wenn der zuständige Registrar nicht reagiert, kommt dies einer Zustimmung zur Domainübernahme gleich.
Nur wenn er explizit ablehnt (NACK) dann kommst du nicht an die Domain.

MfG
 
kannnix said:
Nur wenn er explizit ablehnt (NACK) dann kommst du nicht an die Domain.
Nein, das Verfahren wurde wieder gekippt nachdem auf diese Weise ein Schüler plötzlich im Besitz von ebay.de war. ;)

huschi.
 
Das Problem hatte ich mal vor etwa einem Jahr als mein damaliger Provider pleite gegangen ist.

Aber dadurch das er die Domain sowmit auch nicht mehr bezahlt hatte kam ein nettes Schreiben von der Denic mit der Bitte um Transit bzw. Löschung der Domain.

Kriegt der Admin-C, also der Nicht erreichbare Inhaber dieses Schreiben oder auch halt nicht und er meldet sich nicht innerhalb der Frist müsste die Domain über kurz oder lang eigentlich von der Denic freigegeben werden. Nur dann mußte dich Sputen bevor ein Domaingrabber sie abgräbt.

Wenn da auch nix in der Richtung passiert scheint der neue Provider bzw der nicht ereichbare Inhaber die fleissig weiterzuzahlen.
 
... und schnell die Idee mit dem Fax selber unterschreiben vergessen, damit machst du dich nach § 267 StGB (Urkundenfälschung) strafbar.
 
Back
Top