Umzug von vserver zu vserver

Dr.Evil

Registered User
Hello Folks,

ich habe inzwischern 2 vServer und bin gerade am überlegen einen dritten anzuschaffen. Auf den beiden Servern laufen ca. 8 Domains (Kunden).

Nun meine Frage.
Ich möchte, wenn ich den dritten vServer habe, einige Domains etwas umschichten. Das heißt, ich möchte um eine gleichmäßige Lastverteilung zu erreichen mit Domains von einem zum anderen vServer umziehen.

Ist das kostenpflichtig oder und wie kann ich dass beantragen?
Hat jemand von euch schon mal diese Prozedur durchgemacht?

Vielen Dank für eure antworten.

Greets
Dr.Evil

P.S.: Bin bei Server4u
 
Last edited by a moderator:
Hallo!

Ich glaube es müsste reichen, wenn du im vserver administrationmenü im nameserver-tool die ip adressen für die domains änderst.
würde dort einfach die ip des neuen vservers eintragen.
dort dann die domains in confix eintragen.

habe das aber selber noch nicht probiert.

bernhard
 
Ich stimme Turtle zu: so sollte es gehen.
Evtl. wäre sogar eine Überlegung neuere Domains extern zu hosten. So hat man weniger Probleme bei einem Server-Umzug.

Aber BTW:
3 vServer kosten über den Daumengepeilt 30 EUR pro Monat.
Dabei muß man fast das 3fache an Arbeit reinstecken, um die Dinger am laufen zu halten und hat immer noch das risiko, daß ein vServer überlastet ist.
Wäre es nicht sinnvoller (und sogar günstiger) einen richtigen dedizierten Server zu nehmen?

huschi.
 
Da hast Du wohl recht...

war auch schon meine Überlegeung.

Für 30 € gibt es ja schon einiges.

Hat den schon jemand Erfahrung mit den neuen Angeboten von Strato?
http://www.strato.de/server/index.html
Das klingt eigentlich alles ganz gut. Die Hardwareaustattung ist auch vom feinsten.

Viele Grüsse

Dr.Evil
 
Dr.Evil said:
Hat den schon jemand Erfahrung mit den neuen Angeboten von Strato?
Da bin ich zwar als zufriedener 1&1-Kunde der falsche Ansprechpartner, aber dieses Forum z.B. läuft auf einem Strato-Server. ;)
Und Thorsten scheint ganz zufrieden zu sein.

huschi.
 
Strato kann ich zur Zeit uneingeschränk empfehlen! Seit der Beantragung 100% uptime.

mfG
Thorsten
 
das hört sich ja wirklich gut an.

Jetzt bin ich der Zwickmühle :confused:

Das Argument zählt natürlich schon. Einen Server zu administrieren ist wohl auch stressfreier als sich mit Server4U rumärgern obwohl ich mich schon langsam daran gewöhnt habe. :D

Mal die Kollegen fragen was die meinen....

Danke

Dr.Evil
 
Will auch noch schnell mich dafür aussprechen...

...ich würde an deiner Stelle AUF JEDEN FALL einen dedizierten Server nehmen! Ich war LEIDER noch nie im Besitz eines "echten" Servers, da mein/unser Geldbeutel für was Besseres zu klein ist!

Nie und nimmer drei vServer!!!
Ich meine, ich hab ja jetzt schon glaub 18 Tage uptime, aber ich bin schon ganz gespannt, wann wieder was im Admin-Menü zu lesen ist... :D
 
server4downs said:
Will auch noch schnell mich dafür aussprechen...

...ich würde an deiner Stelle AUF JEDEN FALL einen dedizierten Server nehmen! Ich war LEIDER noch nie im Besitz eines "echten" Servers, da mein/unser Geldbeutel für was Besseres zu klein ist!

Nie und nimmer drei vServer!!!
Ich meine, ich hab ja jetzt schon glaub 18 Tage uptime, aber ich bin schon ganz gespannt, wann wieder was im Admin-Menü zu lesen ist... :D

Wenn du ein RedHat 9 hast ist bis zum naechsten Kernel Exploit nichts zu lesen ;)
 
ich habe wirklich wieder größeres Vertrauen in meinen vServer, seit dem ich RedHat 9 habe!
Der Reboot lief das letze mal wie im Schlaraffenland! :)

Insofern kann ich jedem die Neuinstallation empfehlen,
ABER:
lest bitte dringenst euch hier alle Warnungen durch, sonst steht man nämlich nacher mit lehren Händen oder besser gesagt, mit lehrem vServer da.

P.S.: Die Mitarbeiter hier Forum sind eine Bereicherung für alle Kunden!!!

Und nochmals danke, an den Webmaster dieses Boards:
Danke, ich habe hier bestimmt "tausende" Euros gespart!
 
Back
Top