Umzug von VServer auf Root

Raven6299

Member
Hallo,

ich besitze 2 Server. Einen Root und einen VServer. Den VServer möchte ich weiterhin für Kundenhomepages nutzen. Meine Seite möchte ich aber auf den Root verlegen. Auf dem Rootserver läuft Plesk 8 und auf dem VServer Plesk 7.5. Die Server sind beide beim gleichen Anbieter (1blu). Wie kann ich schnellstmöglich von V auf Root umziehen, ohne viel konfigurationsarbeit. Könnte mir da eventuell der Migrationsmanager weiterhelfen? HINWEIS: Die Seite läuft auf PHP in Verbindung mit Mysql. Wenn möglich sollte alles kopiert werden. Also auch FTP Zugangsdaten, etc....

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


*EDIT* Das mit den Domains ist kein Problem man muss ja nur die DNS Einstellungen anpassen.
 
Der Migrationsmanager bei Plesk 8 (wenn du mit dem Updater ALLE updates eingespielt hast) sollte gute Dienste leisten! ;)
 
Ich habe jetzt ein kleines Problem. Ich wollte die Daten jetzt mal auf dem Vserver in einem Verzeichniss auslagern und musste feststellen, dass dort kein Migrationsmanager istalliert ist. Wo bekomme ich denn passende RPM Module für Plesk 7.5.4 Reloaded her? Vserver ist ein Suse 9.3
Auf der SWsoft Seite finde ich nur RPM´s für Windows Pleskversionen.
 
So Bestandsaufnahme ob ich alles korrekt verstanden habe:
1 VServer mit Plesk 7.5.4
1 Root mit Plesk 8

Umzug von Vserver auf Root Server ist das was du willst.

Ich geh mal davon aus ich hab das korrekt verstanden. Jetzt frag ich mich nur für was du den Migration Manager am Vserver brauchst, wenn du doch auf den Root umsiedeln willst. Wie dem auch sei du kannst den Migration Manager per Updater Funktion installieren, sowohl in Plesk 7 als auch in Plesk 8.

Wenns dir nur rein um den Umzug auf den Root geht:
Sicherstellen das am Vserver normaler Root oder zumindest Login ohne RSA Key möglich ist.
Migration Manager im Plesk 8 starten, Vserver Adresse eingeben, User und Passwort (gegebenenfalls SU Passwort noch dazu).
User zum migrieren wählen.
/e: Eventuell DNS anpassen wenn du nicht die Plesk DNS verwendest.
Fertig.


Sollte ich da jetzt was falsch verstanden haben, dann bitte um Korrektur :)
 
Alles richtig verstanden;) Nur leider funktioniert das nicht. Nach eingabe der Benutzerdaten auf dem Rootserver erscheint das Fenster, bei dem ich auswählen kann, ob er komplett migrieren soll oder ich zur Auswahl aufgefordert werden soll. Klicke ich auf "weiter" lädt er ein bisschen, kehrt aber dann ohne Fehlermeldung wieder zur vorhergehenden Maske zurück. Mache ich was falsch?
 
Egal welche der beidne Punkte du auswählst und auf weiter klickst er springt immer auf den vorigen Schirm zurück ?
 
Hi,

versuch mal auf dem vserver mit dem Plesk autoinstaller dein Glück, ggf kann der die Updates einspielen und entweder den Migrationsmanger fit machen oder ein Update auf Plesk 8 machen.

Gruß MeMeD
 
Jo, es ist egal welchen Punkt ich auswäle. Werde die Updatefunktion auf dem VServer mal verwenden^^ Vielleicht liegt es an der Firewall?? Habe sie auf dem Root mal deaktiviert (komplett) hatte keine Auswirkung.....
 
Back
Top