Umwandeln von mp3 in ogg

4ugMike

Registered User
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.

Benötige hilfe und zwar von folgendem Problem:

Datei X soll von Server Y aug Server Z downgeloadet werden. Dann soll die Datei X in Datei A umbenannt werden.

Soweit ok würde ich auch hin bekommen..

Aber die Datei (mp3 Format) soll dann noch umgewandelt werden in ogg Format. SO, da stoße ich nun an meine Grenzen....

Habt Ihr ne Idee wie ich das machen kann??

Audacitiy würde das sicherlich hinbekommen -- vorausgesetzt es sind die richtigen Libraries installiert. Sollte aber bei den meisten Linux-Distributionen schon alles defaultmäßig dabei sein.

Moin Mike,

Deine Angaben sind ein wenig "dürftig". Ich erfahre nichts über Deinen Server, in welcher Skriptsprache Du das realsieren willst etc.pp.

Also befrage ich mal meine Glaskugel und vermute, dass Du einen Linuxserver besitzt (warum sollte man Shout/Icecast auf einer Windowsbox hosten?). Die zugrundeliegende Skriptsprache ist erstmal egal.

Evtl. hilft Dir der folgende Beitrag, bei dem via Cmdlinetool auf einer Debianbox eine mp3 Datei in eine OGG-Datei umgewandelt wird.

Wenn nicht, schau Dir mal die folgende Google Ergebnisliste an. Bei Fragen, fragen!

--marneus

ok, und gibts da au ne anleitung für dumme wie ich? :-)

kenne mich mit linux gar net aus.. sorry
Hatte einen Admin der kann leider aus beruflichen Gründen im Moment gar nix machen (Ausland) ...

Soll eben im endefekt via Bash Script und cronjob ausgeführt werden (Stündlich)

ALso, es ist ein linuxserver open suse 10.2 incl. Plesk 8.3.0 /Strato Root MR4)

Danke erstmal für die Tips...
Leider alles in englisch.. und das ist net so gut bei mir..

An der umsetzung hapert es nicht, läuft ja auf dem alten server einwandfrei, das problem ist dass der auf dem neuen irgendwelche liberies braucht und davon hab i KA...

den beschriebenen mpg123 dingens hab i scho druff...

Wie wäre es, wenn Du Dir für die Arbeiten einen Admin "leistest"? Ansonsten musst Du uns Fehlermeldunge präsentieren.

--marneus

wie gesagt, habe ja einen, der aber im MOment nicht erreichbar ist, da er im Ausland ist (bis Sept)

OK, fehlermeldungen poste ich Ecuh, sobald ich heut Abend am eigenen Rechner bin hab hier kein Zugriff auf den Server

Back