Umstieg von Suse auf Debian - Fehler beim Starten von mySQL

Chris_S

Registered User
Hi,

nachdem unser Server ja leider auch bei den gehackten vServern von S4Y dabei war (gibt ja schon einen Tread deswegen), haben wir die Möglichkeit gleich genutzt und uns Debian statt Suse installieren lassen.
Die Datenbanken und web-Daten wurden alle gesichert. Beim Rücksichern der alten Datenbanken kommt aber leider folgende Fehlermeldung beim Starten von mySQL:
error: 'Access denied for user: 'debian-sys-maint@localhost' (Using password: YES)'
Bei der Datenbanksicherung wurden deren Verzeichnisse gesichert (also /var/lib/mysql/... ).

Altes System lief mit Suse 9.0, das neue jetzt mit Debian 3.1.

Ich hab schon versucht, mit google und der Suche hier wieder alles zum Laufen zu bekommen, war jedoch leider nicht erfolgreich (oder ich hab mich mal wieder zu deppert angestellt *g).

Jetzt hoff ich mal, dass mir jemand von euch helfen kann, den "Fehler" zu beseitigen.


Danke schonmal.


Gruss
Chris
 
Debian überprüft bei jedem (Neu)Start von MySQL die Tabellen, dafür braucht es einen MySQL Account mit root Rechten(vermutlich würde auch weniger Rechte ausreichen, aber wer will den schon kleinlich sein). Wenn du so einen Account erstellst (Passwort und Benutzername stehen in /etc/mysql/debian.cnf) sollte MySQL fehlerfrei starten.
 
Spitze, hat geklappt.
Die alten Datenbanken sind drin, mySQL startet wieder :)

Danke für die schnelle Hilfe!
 
Back
Top