Umstellung von confixx auf SysCP oder VHCS

funnymob

Registered User
Hallo,

ich habe einen VServer bei Server4You mit ConfixxProf2003 momentan mit RedHat9. Dies möchte ich aber auf Debian umstellen.
Nun möchte ich gerne einen Spam- und Virenschutz installieren. Da ich mit Linux nicht ganz so bewandert:o bin, hätte ich gerne weiterhin ein ControlPanel, doch das Confixx3 ist mir einfach zu teuer. Daher habe ich im Internet - u.a. in diesem Form - nach Alternativen geschaut. In die engere Auswahl kommen für mich nun VHCS und SysCP. Das Onlinedemo habe ich angeschaut und viele, viele Foren durchforstet, doch es sind für mich noch ein paar Fragen offen:
1.) Hat jemand VHCS oder SysCP mit SpamAssassin am laufen? Ist die Installation unter Debian3.1 am einfachsten?
2.) Ist es möglich die aktuellen Confixxeinstellungen auf das neue ControlPanel zu übernehen, oder muss ich alle Einstellungen neu vornehmen? Es geht mir darum, ob ich beim Restore (dann OS Debian) das Confixx installiere und die Einstellund an das neue ControlPanel übergebe (einfachster Weg), oder eben gleich weglass (mühsamer Weg).
3.) Kann ich bei VHCS oder SysCP den Spam-Filter zum einen global als Admin und zum anderen als Kunde konfigurieren?
4.) Gibt es für Kunden Black-, Whiteliste und einen separaten SpamOrdner?
5.) Werden die Einstellungen des Spam-Filter über das ControlPanel erledigt?
6.) Gibt es bei den Programmen eine FTP- und Mail-Quota?
7.) Ist es leicht einen kundenspezifischen Webalizer in das Kunden-ControlPanel zu integrieren.

Vielleicht kann mir auch jemand eine Screenshot posten, der SA usw. am laufen hat.

Es währe echt super wenn mir jemand helfen könnte, da ich anhand dieser Infos überlegen, wie ich den Server neu konfiguriere.
Vielen Dank
funnymob

schade das hier Noch keine antworten sind, kannst du abe trotzdem sagen wie du nun verfahren bist ?

Ich weiß nicht irgend wie fehlt an GPL Software was.
Das Design ?
Funktionen sind immer massig vorhanden.
Zum eigentlichen Thema;
man sollte sich das stark überlegen ,da die meisten Webhoster eh Confixx anbieten ohne Aufpreis ...
Ohne viel Ahnung wird man auch ziemlich hilflos umher irren,bis man den Schritt zurück macht und auf die gewohnte Umgebung zurück greift.

Ansonsten wechsel deinen Anbieter und schau dich um , was es da so gibt.
Oder testen testen testen .......

Den Entwicklern von freier Software alle Ehre und mein Respekt.

Wenn man einen eigenen Server hat und diesen verwaltet macht SysCP jedem Admin das Leben leichter als Confixx es tut. Confixx greift viel tiefer ins System ein.

Back