Umsteigen auf ISPCP

MegaBlue

Registered User
Hi

Ich würde gerne jetzt schon von VHCS auf ISPCP umsteigen.
Da ich eh grad auf einen neuen Server umziehen muss.
Wie gehe ich da am besten vor, da es ja noch kein Update-Script gibt?

MfG
MegaBlue
 
Ich würde dir stark empfehlen auf die RC3 inklusive dem Updatescript zu warten oder vielleicht auch lieber auf die Final, weil da momentan viel zu viel rumgeschreubt wird, aber auf gar keinen Fall würd ich versuchen von VHCS2 auf nen Trunk von ISPCP zu updaten, das is definitiv zu heikel. Wenns dann net geht, weil du alles manuell gemacht hast und nen paar Tage später kommt das updatescript raus, ärgerst dich nur. ;)
 
Ich kann mich Armadillo nur anschließen ... nach den ganzen Tests mit ISPCP würde ich das noch nicht einsetzten und erst warten bis wenigstens die RC3 mal fertig ist und das Updatescript funktioniert.
 
Na gut dann will ich euch mal Vertrauen.
Dann was anderes ich muss ja umsiehen auf denn neuen Server.
Nun habe ich ja noch die VHCS 2.4.7.1 im einsatz.
Wie bekomme ich denn Umzug am besten greregelt um alles so zu übernehemen wie es ist.
Nun habe ich aber noch gelesen das die Version die ich einsetze nicht mehr zu
empfehlen ist wozu ratet Ihr mir am besten.

MfG
MegaBlue
 
Du kannst versuchen nen komplettes Image von dem Server zu machen und das wieder auf dem neuen Server aufzuspielen, dann haste alles auf einmal rüber geschoben. Allerdings muss es dazu schon dieselbe Haardware sein, sonst wird das garantiert nix.
 
Einfacher gehts halt net wirklich ... Da VHCS net einheitlich MySQL Tabellen verwendet sondern teilweise halt auch in Configs rumpfuscht und echte User benötigt. Und siehe Postfix da benutzt es garkeien mYSQL und machts über Files obwohl mysql kein Problem wäre
 
OK Danke euch beiden ertsmal und sorry wegen denn von euch gebrachten Links die muss ich Übersehen haben.

MfG
MegaBlue
 
Back
Top