Umleitung klappt nicht

MistaD

Registered User
Hallo.
Will eine Domain in einen von mir gemieteten Linux V-Server umleiten, habe dafür ein Verzeichnis im httpdocs ordner angelegt die Domain umgeleitet, aber nun bekomme ich vom Browser nur Forbidden, kein Zugriff wenn ich die URL der umgeleiteten Domain eingebe. Kann nur so eine Umleitung setzen da es ein Webhosting Account ist.

Dank für die Hilfe.


Gruss
MD
 
Hallochen!

Wie sieht diese Umleitung denn genau aus? Wird die DOmain auf die Server-IP geleitet, oder auf eine auf dem Server gehostete (und als vHost eingetragene) Domain weitergeleitet?
 
Du mußt ein bischen deutlicher werden. Z.B. welche Domain soll auf welche URL umgeleitet werden? Und noch wichtiger, was steht im error_log?

huschi.
 
Habe einen V-Server, da habe ich einen Ordner per FTP erstellt indem ich Daten einer Homepage hinterlegt habe, die normalerweise auf einem Webhosting Webspace liegt, Hier habe ich die Domainumleitung auf die V-Server Adresse Slash den Ordner den ich dort erstellt habe, wenn ich aber nun die Domain der Webhosting Adresse (der Domain die in dem Ordner auf dem Vserver aufgerufen werden soll) aufrufe, kommt nur FORBIDDEN You do not have permission to access this document.

Habe dem Ordner aber z.B alle Rechte eingeräumt chmod 777.

Danke
Gruss
MD
 
Statt 'hier' und 'da' und 'Ordner' nutze mal bitte richtige Namen. So blickt ja keiner durch.

PS: ne kleine Wiederholung:
Huschi said:
Und noch wichtiger, was steht im error_log?

huschi.
 
Ah, so versteht man es zumindest mal. Lediglich, was davon mit Webhosting zu tun hat, bleibt mir immer noch verschlossen.

Ausserdem hast Du schon zum 2.Mail eine viel wichtigere Frage übersehen.
Und da ich das nicht leiden kann, steige ich an dieser Stelle aus dem Thread aus.

huschi.
 
MistaD said:
Hallo.
Will eine Domain in einen von mir gemieteten Linux V-Server umleiten, habe dafür ein Verzeichnis im httpdocs ordner angelegt die Domain umgeleitet, aber nun bekomme ich vom Browser nur Forbidden

So, vielleicht mal langsam, zum mitschreiben ...

1. Du hast irgendwo eine Domain registriert und der Nameservereintrag dieser Domain zeigt auf deinen VServer? Oder ist es eine http-Weiterleitung auf eine bestimmte URL?

2. Dein VServer nutzt Plesk oder eine andere Adminsoftware, z.b. Confixx?

3. Wie hast du den Ordner angelegt? Mit der Admin-Software, oder einfach so?

4. Falls du keine Adminsoftware nutzt, hast du einen virtuellen Host in der Webserver-Config angelegt?

Gib mal genaueren Input, sonst kann dir vermutlich nur schlecht geholfen werden.
 
1. Ich habe eine V-Server bei Strato mit Plesk.

2. Auf dem V-Server Webspace/Festplatte habe ich Ordner gemacht für Daten einer Homapage, die per FTP hochgeladen.

3. Diese Hopepage, URL, Domain ist bei Strato als Webvistenkarte gehostet, habe in diesem Paket aber eine Domainumleitun die ich setzen kann.
Diese daten dieser Homepage, URL ,Domain die ich normalerweise über www.domain.de aufrufe, die auch auf dem Webspace der Webvistienkarte liegen, will ich nun auf dem V-Server in dem uneer Punk2 geschaffenen Ordner ablegen, habe dies getan.

4. wenn ich nun die Umleitung der des Webvistitenkarten Pakets gesetzt habe auf den V-Server, www.v-server.de/Ordner bekomme ich wenn ich die Domain des Webvistitenkarten Pakets aufrufe immer FORBIDDEN .....

Vielen Dank für die Hilfe und mit Webhosting habe ich es ein wenig falsch beschrieben, Sorry mein Fehler...

Gruss
MD
 
MistaD said:
2. Auf dem V-Server Webspace/Festplatte habe ich Ordner gemacht für Daten einer Homapage, die per FTP hochgeladen.

Wie hast du die "gemacht"? Mit Plesk angelegt?


4. wenn ich nun die Umleitung der des Webvistitenkarten Pakets gesetzt habe auf den V-Server, www.v-server.de/Ordner bekomme ich wenn ich die Domain des Webvistitenkarten Pakets aufrufe immer FORBIDDEN .....

Deutet eventuell darauf hin, dass du statt einer "index.html" etwas anderes hast. Des weiteren ist "DirectoryListing" standardmässig abgeschaltet, daher wahrscheinlich das "Forbidden".
 
Last edited by a moderator:
Ich kann gerade nicht mehr an mich halten:

@MistaD
Schau gefälligst endlich mal ins error_log!!!!

huschi.
 
Back
Top