Umleitung auf interne Seite

Nobby

Unwichtig
Tachen auch,

ich bin neu hier und in Sachen Server/Adminsoftware ein absoluter Neuling!
Fehler deswegen bitte an mich weitergeben, ich tue mein bestes;) und auch die SuFu hab ich schon gequält, aber nichts brauchbares gefunden, sonst würde ich hier ja nicht posten:(

Mein Problem ist eigentlich relativ einfach (für euch):

Die Domain http://www.movie-junks.de soll auf das verzeichnis /phpbb/index.php umgeleitet werden, sprich zur Startseite eines Forums. Die Domain selbst liegt auch beim Server.

Der Server ist bei Strato, und frisch mit Confixx installiert.
Per ftp hab ich alle Daten hochgeladen, die Intallationsroutine des Forum ausgeführt, hat auch prima geklappt.

Wenn ich nun aber die Domain umleite, passiert erst mal ne ganze Zeit garnichts, er zeigt mir "Seite nicht gefunden" an, oder, wenns doch mal klappt, sehe ich das Forum, aber überall, wo eigentlich ein kleines Bild sein sollte, die berühmten "roten Kreuze"!
Ebenso weiss ich nicht, wo ich die Umleitung genau eintragen muss bei Confixx: da, wo nur movie-junks.de steht oder bei der kompletten URL:confused:

Als Servereigentümer ist auch nur res0 und ein Kunde web0 eingetragen, hat Confixx beides automatisch getan.

Wenn jemand noch mehr wissen muss, fragen!

Für Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar!!

Edit: Fragt mich nicht, welcher Teufel mich geritten hat, damit ICH mir ´nen Server zulege!!

deine Dateien liegen im Pfad /html/phpbb/ richtig?
Dann musst du dich als Kunde web0 in Confixx einloggen und unter Domain den Eintrag für deine Domain nicht auf / weiterleiten sondern auf /phpbb dann klappts

Jep, ein herzliches Dankeschön!!

Ich hatte immer /phpbb/index.php als weiterleitungsziel eingegeben!
Jetzt geht es auf jeden Fall einwandfrei:D

Das nächste Problem, was jetzt aber kommt werd ich wohl im Supportforum von phpbb.de klären, das liegt wohl nicht am Server??
Wenn ich mich versuche einzuloggen, kommt nur "Objekt nicht gefunden".
Aber wie gesagt, ich schau erst mal im phpbb-Forum!

Hmm ich hab zwar keine Logindaten aber wenn ich auf Login klicke gibt er mir die "richtige" Fehlermeldung aus...!?
Vielleicht bei der Installation von PHPBB nicht die richtigen Pfade angegeben?
Ich seh im Header auch ein "deine-domain.de" anstatt des Forumnamens und eine Beschreibung fehlt auch...

Jep, ist richtig dass du nur "deine-domain.de" siehst, das sind voreingestellte Werte im phpbb, die ich noch nicht geändert habe.

Das Forum ist frisch installiert, keine Beiträge, keine User, muss alles erst noch von rapidforum.com übertragen werden, wass ich aber erst mache, wenn das Design angepasst ist. Nur ein paar Kategorien hab ich mal erstellt...

Zum Login komme ich auch, nur weiter nicht. Gebe ich meinen Nick und PW ein und gehe auf Login, dann erst kommt die Fehlermeldung.

Hab im php-Support auch schon ansatzweise den Fehler gefunden, aber nur ansatzweise:rolleyes:

Back