Umlautproblem beim HTML editieren.

Raven6299

Member
Hallo Freunde der Technik,

folgendes Proble,. Habe eine Seite erstellt (HTML), die über mein derzeitiges Heimkinoequipment berichten soll. Nachträglich ist mir dann in der Arbeit aufgefallen, dass ich mich an einer Stelle ziemlich schlimm verschrieben habe. In der Firma natürlich durch die Firewall FTP deaktiviert. Da ich am Router nicht großartig rumstellen wollte, habe ich mich einfach schnell in Plesk eingeloggt und wolte die Datei mittels Dateimanager von Plesk manuell bearbeiten. So weit so gut. Jetzt habe ich überall auf der Page starke Umlautfehler.

Last edited by a moderator:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe Meine Startseite auch in HTML über FP gemacht, per FTP aufgespielt, und im Plesk WYSIWYG editiert. Danach waren sämtliche Umlaute und Sonderzeichen umcodiert.

Im Browser, im HTML-code und im PLESK sind windows-1252 als code-page eingestellt.

Das kuriose, der Editor FRAGT auch noch nach der zu verwendenden code-page. Hab nix geändert, also Standarteinstellung win 1252.

Also muss ja der WYSIWYG-Editor fehlerhaft sein, wenn er einfach code durcheinanderwirft, bzw. umformatiert.

Wie ist dem Abzuhelfen?

Grüße,
Hanebu

www.partychips.de

Last edited by a moderator:
Back