M martinj New Member Aug 29, 2006 #22 Sorry, hab deinen Post erst jetzt gelesen.. Es lag an fehlerhaften MySQL Dumps, die mit den Umlauten nicht zurechtkommen. Ich habe die Dumps nochmal mit mysqldump --default-character-set=latin1 --databases db1 db2 dbn >db.sql gemacht und mit mysql --character-sets-dir=latin1 --default-character-set=latin1 < db.sql eingespielt, seitdem geht es. Quelle: MySQL Foren | Character Sets, Collation, Unicode | Datenbanken von 5.0.x nach 4.1.x mit Umlaute wobei es bei mir ein Wechsel 5 -> 5 war. Martin
Sorry, hab deinen Post erst jetzt gelesen.. Es lag an fehlerhaften MySQL Dumps, die mit den Umlauten nicht zurechtkommen. Ich habe die Dumps nochmal mit mysqldump --default-character-set=latin1 --databases db1 db2 dbn >db.sql gemacht und mit mysql --character-sets-dir=latin1 --default-character-set=latin1 < db.sql eingespielt, seitdem geht es. Quelle: MySQL Foren | Character Sets, Collation, Unicode | Datenbanken von 5.0.x nach 4.1.x mit Umlaute wobei es bei mir ein Wechsel 5 -> 5 war. Martin