Umlautdomain unter Plesk8

• Thread starter Thread starter Svenna
  • Start date Start date
S

Svenna

Guest
Moin zusammen,

ich möchte für einen Bekannten eine Umlautdomain bei uns im Plesk 8 anmelden. Habe die Domain mit Ü registriert, und habe diese zuvor auch ganz normal in Plesk als Account angemeldet. Leider muss ich jetzt, nachdem die Domain schon registriert wurde, feststellen, dass es doch nicht so einfach ist, eine Umlautdomain zum laufen zu bekommen.

Im Nameserver wurde als Wert der Punnycode genommen, und ich habe, nachdem ich festgestellt habe, dass die Domain so nicht lief, den Account der Ü gelöscht. Ich habe dann einen neuen Account mit der Punnycode Adresse als Domain erstellt, aber irgendwie läuft die Geschichte immer noch nicht.

Hat jemand ne Info, wie es gänzlich richtig laufen muss?

Was genau hat denn dabei nicht funktioniert? Deine Fehlerbeschreibung ist da etwas wage. Ich habe mit einer Umlautdomain in Plesk 7.5.4 Reloaded keine Probleme. Aber vielleicht hat Plesk das ja in Verion 8 verschlimmbessert. Einfach mit dem IDN Namen (bürobedarf.de) angelegt. Plesk nutzt dann in den div. Konfigurationsdateien den entsprechenden ACE-String (xn--brobedarf-q9a.de).

Gruß flyingoffice

flyingoffice said:
Was genau hat denn dabei nicht funktioniert? Deine Fehlerbeschreibung ist da etwas wage. Ich habe mit einer Umlautdomain in Plesk 7.5.4 Reloaded keine Probleme. Aber vielleicht hat Plesk das ja in Verion 8 verschlimmbessert. Einfach mit dem IDN Namen (bürobedarf.de) angelegt. Plesk nutzt dann in den div. Konfigurationsdateien den entsprechenden ACE-String (xn--brobedarf-q9a.de).

Gruß flyingoffice

Sorry wenn sich das einwenig wage anhört, wusste nur nicht, wie ich es anders darstellen sollte;) D.h., Du hast die Domain doch mit dem Umlaut (in Plesk!) registriert oder wie, oder hast Du es manuell geändert?

Svenna said:
Du hast die Domain doch mit dem Umlaut (in Plesk!) registriert
Wie ich es bereits oben geschrieben habe. In Plesk beim Anlegen der Domain im entsprechenden Eingabefeld den Domainnamen mit Umlaut eingegeben: bürobedarf.de

Gruß flyingoffice

flyingoffice said:
Wie ich es bereits oben geschrieben habe. In Plesk beim Anlegen der Domain im entsprechenden Eingabefeld den Domainnamen mit Umlaut eingegeben: bürobedarf.de

Gruß flyingoffice

genau das hab ich getan, jedoch bekomme ich beim browser, egal ob IE oder FF immer einen 403 fehler. ich hab die daten bei meinem domainregistrar und in den dns einstelungen verglichen..... könnte es sein, dass dort der fehler steckt?

Wann sind die DNS Einstellungen angelegt worden?
Ist in den DNS Einstellungen ein A Record mit der richtigen IP vorhanden?
Liegt im Document Root eine index.html?
Funktioniert ein Ping <umlautdomain>? Kommt dabei die richtige IP?

Gruß flyingoffice

Svenna said:
jedoch bekomme ich beim browser, egal ob IE oder FF immer einen 403 fehler.
Wenn der Fehler bereits von Deinem Server kommt, hat das nichts mit der IDN-Domain zu tun. Sondern z.B. weil keine index.html vorhanden ist oder ähnliches. Die Lösung steht im entsprechenden error_log.

PS: Bitte mal Punkt 3 der Boardregeln lesen.

huschi.

Back