Umlaut Domänen

  • Thread starter Thread starter crusader
  • Start date Start date
C

crusader

Guest
Werden Umlaut Domänen bzw. PunicodeDomänen von vhcs unterstützt? Hat da irgend jemand Erfahrung
 
Eintragen kann man sie auf jeden Fall mal, was dann der Apache draus macht, is ne andre Frage, das weis ich leider net, aber das betrifft ja auch net vhcs direkt ;-)
 
Hi,

also ich habe nur eine Weiterleitung auf die Hauptdomain gemacht. Einziger Haken ist, dass das Verzeichnis, dass VHCS anlegen will, nicht angenommen wird. Traegt man da was eigenes ein, laeufts fabelbar. Ich denke auch ohne Weiterleitung.
Kann wie gesagt nicht klagen.
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber ich meine auch, dass ich den Umlaut selbst eingetragen habe und nicht den IDN.
Vielleicht sorgt das fuer Verwirrung ?!

Bye,
Hansjoerg...
 
Solange man das ganze in der Datenbank auch umschreibt und danach noch die vhcs2.conf neu schreiben lässt sollte das perfekt funzen, denk ich, aber ich hoffe mal, dass die nächste vhcs version oder omega danna uch umlautdomains unterstüzen.
 
Ich weiss nicht, ob ich Dich jetzt richtig verstehe.

Ich habe ueber VHCS2 die Domain "türterminal.de" als Alias eingetragen (also MIT deutschem Umlaut). Als Verzeichnis gab VHCS2 mir dann "tuerterminal_de" vor, was ich nicht gebrauchen konnte, da auch die "tuerterminal.de" bereits eingetragen war. So habe ich nur den automatisch uebersetzten deutschen Umlaut gg. "umlu" getauscht.
Im vhcs2.conf wurde tatsaechlich "xn--trterminal-9db.de" eingetragen.

Also meines Erachtens funktioniert's so, wie's soll.

Bye,
Hansjoerg...
 
hm ok, dann scheinen die Entwickler doch besser gearbeitet zu haben, als ich ihnen zugetraut habe. *gg* ;-)
 
Back
Top