Umgang mit neulinge

• Thread starter Thread starter cpedv
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Wenn alle A sagen und du B, wäre es da nicht angebracht, dass _du_ nochmal nachdenkst?

Denk mal drüber nach...

Ich glaube du verkennst da was.

Schade das die diejenigen die hier stätig zitieren"bin noch Nob, ich lerne noch" keinen Mumm habe hier was beizutragen, da sie angst haben, das Ihnen dann nicht mehr geholfen wird.

Ich habe das hier nur angesprochen, da ich dieses Forum gut finde und dachte das man diese Eigenschaft verbessern könnte. Anschneiend habe ich mich wohl geirrt.

Frohe Weihnachten noch miteinander.

gruss Gero

Last edited by a moderator:
@Fritz
Wirst du unter den ersten 3 Seiten bei Google mehrfach finden in Sache Roller Foren. gruss Gero
Hallo Gero, solch eine Antwort ist nicht nur unhöflich, mich nun suchen und raten zu lassen, sondern demonstriert exakt so eine Antwort, die Du bei Serverforen kritisierst.

Ich denke inzwischen, Du bist kein einsichtiger Diskussionspartner, sondern ein Meckerer, der nun nicht weiss, wie er aus seiner Irrtum-Nummer wieder raus kommt, ohne das 'Gesicht zu verlieren'.

Da Du scheinbar nur reden aber nicht zuhören kannst, hier noch einmal zur Wiederholung die wichtigsten Sätze:

Es gibt viele Foren, die das aus den unterschiedlichsten Gründen und Weltanschauungen individuell handhaben.

Die Vorgehensweise, die Grundstruktur und Philosophie einer Community hängt von der Kraft und der Motivation derer ab, die die ganze Arbeit leisten, und nicht von dem, was sich Benutzer wünschen.

Man sollte nicht versuchen, eine Community zu etwas zu 'zwingen' was andere Communities tun und es für richtig halten. Keine Community kann es JEDEM Recht machen. Aus diesem Grund gibt es für jedes Thema im Internet mehrere Communities. Also sollten sich die Menschen im Internet das suchen, wo sie sich am wohlsten fühlen, und nicht gewachsene Gemeinschaften bitten, sich an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

vielleicht schaffst Du es ja, die Kurzfassung zu verstehen?!

Gruß Fritz

@Fritz

Code:
Hallo Gero, solch eine Antwort ist nicht nur unhöflich, mich nun suchen und raten zu lassen, sondern demonstriert exakt so eine Antwort, die Du bei Serverforen kritisierst.
Ich mache hier keine Werbung zu meinem Forum, habe ich nicht nötig und war auch nie Sinn und zweck dieses Themas.

Zudem findet man auch hier oft genau die gleichen Standard Antworten.

Zu deinem Zitat, genau da sieht man das du dieses Thema nicht verstehst oder verstehen willst.

Es geht nicht um mich oder meiner Aussage hier, es geht um die Hilfsbereitschaft im ganzem in einem Forum.

Wer das nicht versteht ist nicht nur in diesem Thema fehl am Platz, sondern im ganzen Forum!

Nein da gibt es nichts zu diskutieren, da weder ich noch du was verbessern sollen, sondern alle!

Frohe Weihnachten noch.

gruss Gero

Hallo,

Im übrigem ist der Rest deines Beitrags einfach Nob!

Es heisst: Noob. Und ein Noob ist ein Neuling. Also macht dein Satz grammatikalisch keinen Sinn.
Es sei denn du spielst auf die englishe Serie The IT Crowed an. Dort trägt trägt Roy in einer Folge ein Tshirt mit der Aufschrift "nop". Allerdings ist das nur eine Anspielung auf der Wort "Noob".

Was ich mit meinem Posting bezwecken will: WIR KOMMEN VOM THEMA AB! Ich denke es ist alles gesagt. Jetzt geben wir uns alle schön die Hand, wünschen uns schöne Weihnachten und gehen getrennte Wege, denn eins kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (hach diese tolle Juristensprache) sagen: Wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr!

:mad:

Wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr!
:mad:
Das hat auch niemand erwartet, der gemerkt hat, dass da jemand nicht einmal ansatzweise die Argumente der anderen beleuchten wollte.

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten
(und Vorsicht beim Rollerfahren - es könnte glatt werden ;)

@djrick
Zitat von cpedv Beitrag anzeigen
Im übrigem ist der Rest deines Beitrags einfach Nob!

Hatte ich nach dem Absenden wieder raus genommen, da es nicht das passende für dich war.;)
Code:
Wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr!

Wollen wir ja auch gar nicht, den es sollte nur ein Appel sein etwa näher auf Hilfesuchenden einzugehen.

gruss Gero

Muss leider mitteilen das ich eine PN von @elias5000 erhalten habe, wo er versucht mich durch Erpressen Mudtot zu kriegen.

Eine Kopie an die Administration ist raus und wenn Sie sich nicht gerecht darum kümmern, werde ich andere Wege einleiten.

Das Thema kann an dieser Stelle auch geschlossen werden, lege jetzt kein Wert mehr auf dieses Thema oder dem Forum.

Eine Diskussion bezieht sich weder auf Eigensinnigkeit, noch sollte Erpressen ins Spiel geraten.

Nur so nebenbei, nur mit der Drohung meine Mitgliedschaft bannen zu lassen, da ich mich nicht belehren lasse, ist hier an der Falschen stellen, es gibt aber viele Wege nach Rom.

gruss Gero

Sorry nach der PN erwarte ich eine Stellungnahme der Administration, sonst werde ich diese Angelegenheit veröffentlichen!

gruss Gero

Uns Stammtischlern liegt diese "ominöse" PN vor und dort ist keinerlei Drohung zu erkennen.
Es geht einzig und allein darum, deine provokative Art hier aufzutreten wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Denn wie du ja mittlerweile gemerkt hast, findest du hier keine Befürworter deiner Ansicht. ;)

Dann gibt es ja nichts zu verlieren.;)

Wie gesagt, ich warte noch auf die Stellungnahme der Administration.

gruss Gero

Ich fand diese Diskussion im ersten Teil gut und wichtig -- allerdings sehe ich jetzt einen Zeitpunkt gekommen, da nur noch Anfeindungen ausgetauscht werden, die alles andere als konstruktiv sind.

Daher schließe ich den Thread jetzt und bitte Euch, Euch über die Weihnachtsfeiertage zu beruhigen. Danach können wir in Ruhe weiter reden!

Shalom,
LinuxAdmin

Hallo!
cpedv hat dieses Forum auf eigenen Wunsch verlassen. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back