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Hannover, 17.1.2011 – Einfachere Bedienung, eine übersichtlichere Oberfläche und Verbesserungen für die einzelnen Lösungen des Unternehmens: Mit der Version 4.50 des Control Panels bietet antispameurope seinen Nutzern viele Neuerungen. Insbesondere für die E-Mail-Archivierung und seinen Continuity Service haben die Sicherheitsspezialisten aus Hannover etliche neue Features entwickelt. Eine Überarbeitung des Management-Bereiches erleichtert ab sofort die Verwaltung von Partnern, Kunden und Domains. Eine weitere Neuheit ist die Möglichkeit, die Dienste von antispameurope auch ohne eigenen E-Mail-Server zu nutzen, einfach über POP3/IMAP-Postfächer.
Bei der E-Mail-Archivierung von antispameurope können sich Nutzer nun den Speicherplatzverbrauch im Archiv anzeigen lassen. Zudem ist die Dauer der Archivierung ab sofort individuell einstellbar. Dies ist vor allem dann relevant, wenn es sich zum Beispiel um Daten von Bewerbern handelt. Diese sollten nicht länger als ein Jahr gespeichert werden. Sonstige geschäftliche E-Mails hingegen müssen Unternehmen sechs, zehn oder in bestimmten Fällen sogar bis zu dreißig Jahre lang für Prüfungen und Revisionen vorhalten. Mit der Version 4.50 können Kunden die dafür nötigen Revisionszugänge nun auch selber einrichten. Dabei ist einstellbar, wie lange der Zugang aktiv ist und wie lange der Zugriff auf das Archiv möglich ist.
Komplett neu gestaltet wurde der Continuity-Service: Er stellt jetzt den Nutzern ein Webmail-Interface zur Verfügung, mit dem sie im Fall eines Mailserverausfalles ohne Unterbrechung E-Mails empfangen, bearbeiten und versenden können. So lassen sich entstehende Zeitverluste und Kosten minimieren. Ebenfalls vorteilhaft ist die Möglichkeit für einzelne Continuity-Nutzer, direkt mit Outlook über einen POP3/IMAP-Zugriff im gewohnten Profil ohne Verzögerung weiter E-Mails zu empfangen sowie zu senden. Generell können mit dem Update nun auch Kunden, die bisher über keinen eigenen E-Mail-Server verfügen, POP3/IMAP-Postfächer bei antispameurope verwalten. Die Einrichtung der Konten erfolgt über das Control Panel. Geschäftsführer Daniel Hofmann: „Wir reagieren damit auf Wünsche der Vertriebspartner, die kleine und mittlere Unternehmen betreuen.“
Wichtig für Partner und Administratoren: antispameurope hat insbesondere bei den Verwaltungsfunktionen für noch mehr Übersichtlichkeit und Anwenderfreundlichkeit gesorgt. So wurde das Layout neu gestaltet, Tabs, Schaltflächen, Buttons und Icons umstrukturiert und die Suchfunktion vereinfacht. Daniel Hofmann: „Als Managed Service Anbieter wollen wir unsere Kunden und Partner bei ihren Aufgaben entlasten. Daran orientieren wir uns auch bei der Gestaltung des Control Panels. Im Vordergrund der Verbesserungen stehen die Anpassungsmöglichkeiten durch den Partner (Whitelabeling), die Multimandantenfähigkeit sowie die volle Transparenz bei allen verarbeiteten Datenströmen.“
antispameurope zeigt das aktuelle Control Panel übrigens auf der diesjährigen CeBIT: Interessierte können sich die wichtigsten Funktionen und Features in Halle 11 Stand D12 vorstellen lassen.
Über antispameurope:
antispameurope Managed Security Services schützen die IT-Infrastruktur und Daten von Unternehmen als vorgelagerter Schutzwall „in the Cloud“ weit außerhalb der Grenzen der unternehmenseigenen Netzwerke. Die SaaS-Lösungen können ohne zusätzliche Software, Hardware oder Wartungsbedarf von Unternehmen aller Größenordnungen genutzt werden. Zum Angebot gehören Spam- und Virusfilter, Webfilter, E-Mail Archivierung, Continuity-Service und automatische E-Mail-Verschlüsselung. Mit dem antispameurope Control Panel behalten Administratoren und Benutzer Datenströme und Funktionen aller Services im Blick. Alle Leistungen werden durch antispameurope in redundanten gesicherten Rechenzentren erbracht und sind rund um die Uhr verfügbar.
Mehr Informationen finden Sie unter www.antispameurope.com
Bei der E-Mail-Archivierung von antispameurope können sich Nutzer nun den Speicherplatzverbrauch im Archiv anzeigen lassen. Zudem ist die Dauer der Archivierung ab sofort individuell einstellbar. Dies ist vor allem dann relevant, wenn es sich zum Beispiel um Daten von Bewerbern handelt. Diese sollten nicht länger als ein Jahr gespeichert werden. Sonstige geschäftliche E-Mails hingegen müssen Unternehmen sechs, zehn oder in bestimmten Fällen sogar bis zu dreißig Jahre lang für Prüfungen und Revisionen vorhalten. Mit der Version 4.50 können Kunden die dafür nötigen Revisionszugänge nun auch selber einrichten. Dabei ist einstellbar, wie lange der Zugang aktiv ist und wie lange der Zugriff auf das Archiv möglich ist.
Komplett neu gestaltet wurde der Continuity-Service: Er stellt jetzt den Nutzern ein Webmail-Interface zur Verfügung, mit dem sie im Fall eines Mailserverausfalles ohne Unterbrechung E-Mails empfangen, bearbeiten und versenden können. So lassen sich entstehende Zeitverluste und Kosten minimieren. Ebenfalls vorteilhaft ist die Möglichkeit für einzelne Continuity-Nutzer, direkt mit Outlook über einen POP3/IMAP-Zugriff im gewohnten Profil ohne Verzögerung weiter E-Mails zu empfangen sowie zu senden. Generell können mit dem Update nun auch Kunden, die bisher über keinen eigenen E-Mail-Server verfügen, POP3/IMAP-Postfächer bei antispameurope verwalten. Die Einrichtung der Konten erfolgt über das Control Panel. Geschäftsführer Daniel Hofmann: „Wir reagieren damit auf Wünsche der Vertriebspartner, die kleine und mittlere Unternehmen betreuen.“
Wichtig für Partner und Administratoren: antispameurope hat insbesondere bei den Verwaltungsfunktionen für noch mehr Übersichtlichkeit und Anwenderfreundlichkeit gesorgt. So wurde das Layout neu gestaltet, Tabs, Schaltflächen, Buttons und Icons umstrukturiert und die Suchfunktion vereinfacht. Daniel Hofmann: „Als Managed Service Anbieter wollen wir unsere Kunden und Partner bei ihren Aufgaben entlasten. Daran orientieren wir uns auch bei der Gestaltung des Control Panels. Im Vordergrund der Verbesserungen stehen die Anpassungsmöglichkeiten durch den Partner (Whitelabeling), die Multimandantenfähigkeit sowie die volle Transparenz bei allen verarbeiteten Datenströmen.“
antispameurope zeigt das aktuelle Control Panel übrigens auf der diesjährigen CeBIT: Interessierte können sich die wichtigsten Funktionen und Features in Halle 11 Stand D12 vorstellen lassen.
Über antispameurope:
antispameurope Managed Security Services schützen die IT-Infrastruktur und Daten von Unternehmen als vorgelagerter Schutzwall „in the Cloud“ weit außerhalb der Grenzen der unternehmenseigenen Netzwerke. Die SaaS-Lösungen können ohne zusätzliche Software, Hardware oder Wartungsbedarf von Unternehmen aller Größenordnungen genutzt werden. Zum Angebot gehören Spam- und Virusfilter, Webfilter, E-Mail Archivierung, Continuity-Service und automatische E-Mail-Verschlüsselung. Mit dem antispameurope Control Panel behalten Administratoren und Benutzer Datenströme und Funktionen aller Services im Blick. Alle Leistungen werden durch antispameurope in redundanten gesicherten Rechenzentren erbracht und sind rund um die Uhr verfügbar.
Mehr Informationen finden Sie unter www.antispameurope.com