um/weiterleitung

kallenapp

Registered User
Hallo,

ein Bekannter hat ein Forum mit recht vielen aktiven Usern auf einem Root, die zugehörigen Domains liegen bei DF und können also selbst verwaltet werden.
Bei mir sieht die Sach in etwa ähnlich aus, soweit zu den Basics.
Nun hat mein Bekannter aber leider ein Problem mit einigen Firmenadmins, die seine Domain wohl für die dort hart arbeitenden Angestellten gesperrt haben.

Jetzt haben wir uns überlegt, für diese User eine Subdomain einzurichten, welche per DNS auf meine Maschine weitergeleitet wird und von dort zurück zu seinem Forum. Geht das oder haben wir da eine Denkfehler?
Das Forum einfach spiegeln geht leider nicht, da die User dann nicht alle Anhänge sehen etc, die auf dem Filesystem seiner Maschine liegen.

Für brauchbare Tips wäre ich echt dankbar.

Für wie dämlich haltet ihr diese Admins eigentlich? :mad:
Wird die eine Domain gesperrt, weil die Angestellten wohl nichts besseres mehr zu tun hatten als in diesem Forum unterwegs zu sein, wird auch die nächste Domain gesperrt.

Ich trage bewusst nichts zur Lösung bei, da ich es verantwortungslos finde sowas zu unterstützen.

warum so pampig? ich halte grundsätzlich niemanden für dämlich :cool:

Die betroffenen User haben leider keine andere Möglichkeit als in der Firma einen Internetzugang zu nutzen, daher versuchen wir auch eine Lösung zu finden, sonst wäre mir das recht egal.

Diese "Firma" gehört nicht zufällig der öffentlichen Hand und beschäftigt von Steuergeldern finanzierte Vorarbeiter? :rolleyes:
Mit einem Durchschnitsalter der Belegschaft jenseits der 20?

Ansonsten schon mal was von Inet Cafes gehört? :)

nein ist ein privat geführtes Unternehmen mit vielen jungen Leuten (keine Azubis :D)

und ja, die Möglichlkeit gäbe es. Da das Thema aber für dein einen oder anderen recht unangenehm ist, würde ich diese Seite evtl. auch nicht in einem I-netcafe aufrufen.

Hi,

man geht doch eigentlich zur Arbeit um dort zu arbeiten, oder habe ich da irgendwas falsch gelernt im Leben? ;)

-W

Bevor das hier in einer Grundsatzdiskusion endet:
Ich habe mir mal gesagt, wir helfen jedem, also, hier ein Lösungsansatz:

Wenn die Firmenadmins die Domain gesperrt haben ist das weiter kein Problem, registriert euch doch eine kostenlose Domain ala ath.cx oder so, welche ihr auf die IP des Rootsweiterleitet und sagt dem root dass er nicht nur auf domain. de reagieren soll sondern auf www.domain.ath.cx, da braucht man jetzt keine großen Umwege über noch einen dritten Rechner zu gehen.

Falls die admins die IP vom Rootserver gesperrt haben (wovon ich ausgehe bei "schlauen" Admins) wirds keine Lösung für dieses Problem geben. Jedenfalls keine ohne VPN Tunnel o. Ä. ;-)

Ich würde nach einem open Internet Proxy bei google suchen und diesen einfach in explorer eintragen und fertig.
Wobei hier wieder die Frage ist, welcher Port überhaupt offen ist.

Räusper ich muss schon schmuzeln....

Im Inetrent Cafe kann mans nicht ansehen, da es vertraulich/intim sei.. aber auf der Arbeit ? Wo jeder Admin noch weiss wer wohin surft ?! *rofl* schweigen müssen wir admins, ja nie den User anhauen, aber sua komisch ist es schon was leute ansurfen ;) haben schon fast ein ranking dafür....

Die Lösungsansätze welche vorstehend genannt wurden sind eigentlich tipp topp, komt ahlt auf die Firmen IT an... wenn SIe dann natuerlich noch mit Websense oder so arbeiten, dann siehts halt auch schlimm aus.. Wie gesgat ich denke solche sachen gehören nach hause / Inet cafe aber nicht an den Arbeitsplatz. geb dir Aber trotzdem noch eine idee...

meine idee würde richtung TerminalServices sprich Citrix gehen. Irgendwo ein Metaframe aufmachen und den Internet Explorer Publizieren ;)

Back