UltraVNC SC und Repeater (PCHELPWARE)

streamilein

New Member
Hallo,

ich besitze einen VServer (kleinster) bei Strato auf dem Linux Suse installiert ist.

Ich habe nun von UltraVNC SC gehört, dies ist ein Tool welches ein PC Noob nur ausführen muss und man kann auf seinen PC zugreifen ohne, dass etwas an seinem Router geändert werden muss. Allerdings muss beim Supporter am Router Einstellungen vorgenommen werden. Es gibt jetzt allerdings die Möglichkeit dies alles über einen Repeater laufen zu lassen (UltraVnc Single Click - UltraVNC: Remote Support Software, Remote Support tool,Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control)
Allerdings habe ich nun nicht wirklich viel Ahnung von Linux. Kann mir jemand helfen ob und wie es auf dem Strato Server geht dies zu installieren?
 
UltraVNC wird Dir nichts bringen, da das die grafische Ausgabe der Konsole des Servers auf Deinen Rechner überträgt, und da es dort nichts zu übertragen gibt, wirst Du nichts sehen.
Damit es was zu sehen gibt, müsstest Du noch einen X-Server installieren, aber das geben die knappen Ressourcen eines vServers normalerweise nicht her -- abgesehen davon dass dieser Server dazu gedacht ist, auf dem lokalen Rechner zu laufen, vor dem man sitzt.

Auf einen Server, der irgendwo im Rechenzentrum steht, greift man über das SSH-Protokoll zu. Unter Windows geschieht dies meist mit dem Programm "putty".
Wenn man unbedingt irgendwelche grafischen Sachen, Fenster, etc. angezeigt haben will, kann man sich diese über das SSH-Protokoll weiterleiten lassen -- aber dazu muss (wie schon erwähnt) ein X-Server lokal laufen. Den gibt es zwar auch für Windows, aber es ist deutlich einfacher, eine Live-Linux-DVD zu booten und damit zu arbeiten.
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Es geht mir ja darum, diesen Repeater von UltraVNC zu installieren damit ich dieses UltraVNC Single Click nutzen kann damit ich weder an dem Router von meinen Bekannten und noch von mir Einstellungen vornehmen muss und trotzdem per UltraVNC drauf komme. Das ist dann sowas wie Netviewer oder Teamviewer.

Dieser Repeater ist nur dafür da diese zwei Verbindungen miteinander zu verbinden. Das müsste doch auch auf einem vServer gehen oder? Aber ich weiß nicht wirklich wie ich das installieren muss.
 
Back
Top