Ultraheftige Probleme mit meinem Ex-Hoster

• Thread starter Thread starter Flow
  • Start date Start date
F

Flow

Guest
Moin!

Ich habe extreme Probleme mit meinem Ex- Webhoster "EM- Media". Ich hatte damals ein sog. "Reseller- Paket" auf eBay ersteigert, vom günstigen Preis verleitet. Nach ca. einem Jahr absoluter Horror- Probleme mit dem Hoster, die ich hier nicht erläutern möchte, habe ich mir schliesslich meinen jetztigen Server geholt. Im Zuge meiner Kündigung kam es zu einer weiteren Geschichte, die zum K***** ist.

Ich habe diese im Forum einer "Schwesternfirma" gepostet:

http://www.erazor-servers.net/forum/thread.php?threadid=41&sid=

Ich möchte Euch gerne bitten, Euch den Thread dort durchzulesen. Erstens um den Verantwortlichen zu signalisieren, dass sie die Angelegenheit nicht einfach unter den Teppich kehren können.

Und zweitens wüsste ich gerne, ob mein Vorgehen OK ist, bzw. ob es in meiner Situation gute Tipps gäbe.

Wie gesagt, die ganze lange, traurige Geschichte steht unter dem Link, bin schon froh, wenn ich meinen Ärger hier loswerden kann.

(Hoffe, das Forum ist das Richtige)

Ja, genau...

Jetzt steht dort seit neuestem "Coming Soon", vorher war dort die ganze Webpräsenz mit Forum...

Frechheit, oder?

Hallo!
Mein Vorschlag für eine saubere Vorgehensweise:

- Unstrittige Beträge bezahlen
- Gedündigt hast du bereits ordnungsgemäß
- Den Nachweis über die Nichtzustellbarkeit gut aufbewahren
- KK beim neuen Provider stellen
- Dem neuen Provider mitteilten, dass es den alten Anbieter nicht mehr gibt
- Nach Ausgleich offener Rechnung eventuelle Einzugsermächtigungen wiederufen

Die meisten Dinge hast du ja schon getan. Die Frage ist, welcher Schaden ist dir entstanden und ist es die Sache wert, sich weiter mit diesem Anbieter auseinander zu setzten?

mfG
Thorsten

Ja, danke, das meiste hab ich auf diese Art in die Wege geleitet.

Unstittige Beträge bezahle ich schon noch, aber nur, wenn die Rechnung noch innerhalb vernünftiger Zeit (ev. mit einer Erklärung) kommt...

Wirtschaftlicher Schaden ist mir zum Glück keiner entstanden, deshalb werde ich die Sache dann auf sich beruhen lassen.

Ein ungutes Gefühl bleibt aber....

Ah, ja...

Der Hoster hat sich schliesslich dann doch noch gemeldet: Er habe tatsächlich einen "gesundheitlichen Schicksalsschlag" erlitten, entschuldige sich etcetc.

Ich habe dann keine Lust mehr gehabt, mit ihm zu diskutieren, dass ich sebverständlich für seine jetzige Situation Verständnis habe, jedoch nicht verstehen kann, wieso ihn in der Zeit niemand vertreten hat etcetc. und hab es dabei bewendet, ihn auf den KK-Antrag der Domain hinzuweisen.

Dies hat geklappt, auf die ausstehenden Beträge hat er verzichtet und damit gut...

Lieber ein Ende mit Schrecken... ;)

Back