Ubuntu Root-Exploit

Und was willst du uns damit jetzt sagen? Ich denke das jeder Admin das mehr oder weniger oft ausführt.
Außerdem ist aptitude schöner ...
 
Was ich damit sagen will?
Hmmmm.... mal nachdenken..............

Evtl als Information fuer alle die nicht staendig heise, slashdot und die Ubuntu-Bugtracker lesen? :)

Ich halte das "weniger oft" eher fuer richtig bei den meisten, und dann kann es bereits viel zu spaet sein da bereits entsprechende Howtos kursieren.
 
Ein regelmäßiges apt-get upgrade?
Negativ - der Grundsatz lautet immer noch: Never change a running system.
Wenn Meldungen über Sicherheitslücken, schwere Fehler, Speicherlecks etc... kursieren, spiele ich gerne ein Update ein, aber keinesfalls werde ich zuverlässig funktionierende Software aktualisieren, nur weil der dritte Mittwoch des Monats ist ;)
Davon abgesehen ist ein nicht unerheblicher Teil der Software auf meinem Server selbst kompiliert. Und das zu aktualisieren nimmt dann wirklich Zeit in Anspruch und wird nur im alleräußersten Notfall gemacht.

Da bin ich dann dem guten d4f und den anderen hier dankbar, die eine kurze Meldung über solche Sicherheitskrater schreiben, damit ich (wenn ich Ubuntu nutzen würde) entsprechend reagieren könnte.
 
Back
Top