Ubuntu mehrere Domains ?!

  • Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Holla!
Ich hab mich entschieden, dass ich Ubuntu auf meinem vServer installieren werde da mir openSuse nicht gefällt...Naja da wollt ich fragen, ob man in Ubuntu auch mehrere Domains einrichten kann, weil ich da sehr viele Domains drauf hoste ...
Liebe Grüße,
PCFreund
 
Sowas hängt nicht von der Distribution ab, sondern vom verwendeten Webserver. Die gängigen wie Apache, Lighty, nginx können alle vHosts.
 
Apache wird (denke ich) verwendet ^^
Also wird das dann mit mehreren Domains gehen ?
Kann mir dann jemand erklären wie das geht bzw. gibt es dafür ein Tut?
 
Naja unter Suse läuft ja Plesk und damit geht es einfacher zu verwalten :rolleyes:
 
Dann hege ich aber beträchtliche Zweifel, ob Du auch ein Backup Deiner "vielen" Domains gemacht hast, inklusive Datenbank?

Nebenbei: Pleskbedienern kann die Distribution drunter doch herzlich egal sein. :rolleyes:
 
Bist du sicher dass du nicht Plesk oder ein anderes Verwaltungssystem benutzen willst statt alles zu fuss zu machen?
Ich kann Froxlor (Syscp-Fork) und Ispcp (VHCS-Fork) empfehlen :)
 
Dann hege ich aber beträchtliche Zweifel, ob Du auch ein Backup Deiner "vielen" Domains gemacht hast, inklusive Datenbank?

Nebenbei: Pleskbedienern kann die Distribution drunter doch herzlich egal sein. :rolleyes:

1. Backup wird täglich immer ein komplettes vom ganzen vServer angelegt, falls was schief geht -> backup einspielen :D

2. Ich brauche Stream Transcoder und der geht auf openSuse in der V. die ich habe nicht. Darum Ubuntu^^
 
Back
Top