Ubuntu Installation stürzt ab

memphis

Member
Hallo,
verzweifelt wende ich mich jetzt an euch.
Ich versuche schon seit Tagen Ubuntu auf meinem PC zu installieren. Aber immer wenn er dabei ist den Kernel zu installieren, arbeitet er nicht mehr weiter. Ich habe schon alle drei möglichen Kernel ausprobiert, komme aber immer zu dem selben Ergebnis.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg
memphis
 
Bringt er bei der Kernelinstallation irgendwo eine kleine unscheinbare Fehlermeldung? Hört sich ganz danach an, dass bestimmte Treiber nicht im Kernel integriert sind. In diesem Falle müsstest du den Kernel mit den Treibern ausstatten... Wie gut kennst du dich denn mit Linux aus?
 
Oder evtl. mal schaun was man so an Bootoptionen übergeben kann, z.B. gibt es desöfteren bei Laptops Probs mit apci ... etc.

Fehlermeldungen wären aber schon hilfreich :)
 
Ich habe leider dabei keine Fehlermeldungen...
Heute habe ich das mal auf einem anderen baugleichen Pc installiert und es hat super geklappt. Ich weiß auch nicht genau, warum es bei dem einen nicht klappt, bei dem andere schon. Die Pc's sind absolut baubgleich. Also schließe ich ein Treiber Problem aus.
Ich probiere jetzt mal aus, Schritt für Schritt die Hardware von dem einen Pc zu testen, um zu sehen, ob da nicht irgendetwas faul ist.
Meine Kenntnisse sind nicht grade so besonders gut. Ich erarbeite mir alles was ich benötige. So nach dem Motto: Learnig by Doing.
Aber es wird schon besser. Ich beschäftige mich seit ca einem halben Jahr mit Ubuntu.
 
hallo jungs
memphis ich kann ja nicht connecten bei Ubuntu in Internet wie connecte ich koentest du mir bitte paar Fotos zeigen als Screenschots wie ich einrichtige

mfg
Zuchi
 
Zuchi, die deutsche Sprache hat nicht umsonst Satzzeichen. Dir ist schon aufgefallen, dass es hier um ein Installationsproblem geht und nicht um das Connecten ins Internet? :mad:
 
also, das mit dem Internet hat bei mir eigentlich ganz einfach geklappt. Ich habe einfach mein Netzwerkkabel in den Router und meinen PC gesteckt, der PC hat dann automatisch eine IP bekommen und ich war im Internet. Davon habe ich zwar keine Screenshots, aber ich denke, dass das was ich getan habe einfach genug ist.
 
Ich habe auch letzte Woche versucht, Kubunto 6.06.1 zu installieren. Bei mir sind schon 3 primäre und 8 logische Partitionen vhd gewesen, die 9. für Ubuntu hat er dann zwar scheinbar eingerichtet, aber hinterher war sie nicht mehr da und ist die Installierung abgestürzt. Ich habe dann von Slackware aus noch mehr Partitionen gemacht und dann die Installierung wiederholt (später waren noch weitere Nachbesserungen nötig, etwa hat das xorg.conf File nicht funktioniert und habe ich auch das von dort rüberkopiert). Guck also mal, ob die Partition auch wirklich gemacht wird.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top